Trainingslager in Neuruppin fixiert

Testspiele gegen Lübeck, Altglienicke und Neuruppin-Auswahl

Trotz der Idylle am Neuruppiner See werden die Werderaner ordentlich ins Schwitzen kommen (Foto: WERDER.DE).
Trainingslager
Freitag, 27.05.2016 / 16:04 Uhr

Die Planungen für die Sommervorbereitung schreiten weiter voran. Der SV Werder hat ein weiteres Trainingslager sowie drei Testspiele festgelegt. Das bestätigte am Freitag Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Zu Beginn der Vorbereitung reisen die Grün-Weißen wie bereits im Vorjahr ins brandenburgische Neuruppin. Im Anschluss an die Trainingseinheit in Bremen am Sonntag, 10.07.2016, um 10 Uhr, reisen die Werderaner an den Neuruppiner See. Bis einschließlich Samstag, 16.07.2016, wartet hier wieder ein trainingsintensives Programm, mit dem die konditionelle Grundlage für die Saison gelegt werden soll, auf das Team. 

„Der Trainerstab und die Spieler waren von der Gastfreundschaft und den Bedingungen im vergangenen Jahr sehr angetan. Wir freuen uns sehr, dass wir dort wieder wichtige Tage in unserer Vorbereitungszeit verbringen dürfen. Wir werden uns dort die Grundlage für die kommende Saison holen“, so Baumann, der seinerseits zum ersten Mal an den Neuruppiner See reisen wird.

In diesem Zeitraum tritt die Werder-Elf für ein Testspiel bei der VSG Altglienicke in Berlin am Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, an. Den Abschlusstag in Neuruppin verwandeln die Grün-Weißen in einen Doppelspieltag. Um 12 Uhr geht es zunächst im Volksparkstadion gegen eine Neuruppin-Auswahl ehe am Abend ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Lübeck stattfindet. Anpfiff der Partie im Stadion Lohmühle in Lübeck, die im Rahmen der Wiesenhof „TennisballChallenge“ vergangenes Jahr vergeben wurde, ist um 18.30 Uhr.

Der Sommerfahrplan in der Übersicht:

Freitag, 08.07.2016, Trainingsauftakt, Trainingsgelände am Weser-Stadion, Bremen

Sonntag, 10.07.2016, Training, Trainingsgelände am Weser-Stadion, Bremen

10.-16.07.2016, Trainingslager, Neuruppin

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Testspiel, VSG Altglienicke – SV Werder, Fritz-Lesch-Sportplatz,  Berlin

Samstag, 16.07.2016, 12 Uhr, Testspiel, Neuruppin-Auswahl – SV Werder, Volksparkstadion, Neuruppin

Samstag, 16.07.2016, 18.30 Uhr, Testspiel, VfB Lübeck – SV Werder, Stadion Lohmühle, Lübeck

21.-29.07.2016, Zillertal-Trainingslager, Zell am Ziller, Österreich

Freitag, 29.07.2016, 18 Uhr, Dresden Cup, SV Werder - Real Betis Sevilla, DDV-Arena, Dresden

Samstag, 30.07.2016, 16 Uhr, Dresden Cup, Dynamo Dresden – SV Werder, DDV-Arena, Dresden

19.-22.08.2016, 1. Runde des DFB-Pokals, Austragungsort und Gegner offen

26.-28.08.2016, 1. Spieltag der Bundesliga, Austragungsort und Gegner offen

Der Sommerfahrplan wird laufend aktualisiert, Änderungen vorbehalten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.