Lennart Thy kehrt zum SV Werder zurück

Geht ab der kommenden Saison wieder für den SV Werder auf Torejagd: Lennart Thy (Foto: nph).
Profis
Montag, 18.01.2016 / 15:30 Uhr

Lennart Thy kommt zurück zum SV Werder Bremen. Der Stürmer wechselt im Sommer von Zweitligist FC St. Pauli an die Weser und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Der 23-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2012 bei Werder Profi-Kader und ist nach Thanos Petsos der zweite Neuzugang für die nächste Saison.

"Wir freuen uns sehr, Lennart Thy von einer Rückkehr zu Werder überzeugen zu können. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der sowohl sportlich, als auch menschlich perfekt zu uns passt", freut sich Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport. „Lennart hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und gehört bei St. Pauli zu den absoluten Stammspielern. Er verfügt trotz seines jungen Alters schon über eine gewisse Erfahrung, soll sich bei uns aber noch weiterentwickeln", ergänzt Rouven Schröder, Werders Direktor Sport.

Der gebürtige Frechener spielte bereits zwischen 2007 und 2012 beim SV Werder. Im Sommer 2007 wechselte Thy in die U17 der Grün-Weißen. Parallel zum WERDER Leistungszentrum durchlief Thy auch sämtliche Junioren-Nationalmannschaften des DFB. Über die U 17 und die U 19 schaffte er 2010 schließlich den Sprung zu den Werder-Profis. Für den SVW absolvierte er in der Folge fünf Bundesligaspiele sowie je eine Partie in der Champions League und im DFB-Pokal ehe er im Sommer 2012 zum FC St. Pauli wechselte. Bei den Hamburger erzielte der heute 23-Jährige bis dato in 101 Pflichtspielen 17 Treffer und bereitete acht Tore vor.

 

Neue News

Neue Videos

Kapitel zwei: Thy-Time

24.06.2016 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.