Stars, Selfies und Sevilla

Der Tag der Fans jährt sich zum 21. Mal und lockt mit Legenden und aktuellen Werder-Stars (Foto: nph).
Profis
Montag, 20.07.2015 // 18:26 Uhr

LEBENSLANG GRÜN-WEISS! Der Tag der Fans am Samstag, 25.07.2015, bietet auch dieses Jahr sowohl den kleinen als auch den großen Werder-Fans erneut ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ab 11 Uhr ...

LEBENSLANG GRÜN-WEISS! Der Tag der Fans am Samstag, 25.07.2015, bietet auch dieses Jahr sowohl den kleinen, als auch den großen Werder-Fans erneut ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ab 11 Uhr werden Autogrammstunden ehemaliger und aktueller Werder-Stars, Mitmachaktionen, Talk-Runden und als krönender Abschluss der Härtetest gegen den FC Sevilla diesen Tag zu einem einzigartigen grün-weißen Erlebnis machen.

Los geht es um 11 Uhr mit einem öffentlichen Training der Werder-Profis auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion. Cheftrainer Viktor Skripnik wird bei dieser Gelegenheit seine Profis noch einmal auf die Partie am frühen Abend gegen den FC Sevilla vorbereiten. Das internationale Testspiel gegen den spanischen Europa-League-Sieger beginnt mit der offiziellen Mannschaftspräsentation schon ab 15.30 Uhr. Schon für die Präsentation von Di Santo, Junuzovic & Co. lohnen sich die Tickets, die an der Tageskasse, sowie online bei WERDER.DE erhältlich sind. Erstmalig können in diesem Jahr auch print@home-Tickets online erworben werden.

Die Anhänger des SV Werder können sich beim Tag der Fans auf viele bekannte Gesichter der Werder-Historie freuen. Vor kurzem feierten die Meister-Spieler aus dem Jahr 1965 ihr 50-jähriges Jubiläum. Am Samstag sind Max Lorenz und sein ehemaliger Kollege Gerhard Zebrowski dann bei tollen Mitmachaktionen der Werder-Partner eingespannt und stehen den Stadionsprechern Arnie und Stolli auf der Bühne Rede und Antwort. Auch Stars der jüngeren Geschichte, wie Andreé Wiedener und Jonny Otten, sind fest im Programm eingeplant. Wer nicht fehlen darf, das sind natürlich die aktuellen Werder-Stars! Einige Werder-Akteure, die nicht für das Freundschaftsspiel gegen Sevilla eingeplant sind, sind genau wie die Altstars an einigen Aktionen beteiligt.

Der Ablauf des Tag der Fans im Überblick:

TRAININGSGELÄNDE AM WESER-STADION

11.00 Uhr Öffentliches Training der Profis
__________________________________________________

VERANSTALTUNGSGELÄNDE (P3 & P4)

11.00 Uhr Veranstaltungsbeginn

11.30 Uhr Offizielle Begrüßung - Start Bühnenprogramm

12.00 Uhr Trikotpräsentation & Interview mit den Bundesliga-Fußballerinnen

12.00 Uhr Meisterspieler bei Mitmachaktionen an Partnerständen

12:10 Uhr Talk mit Direkor Sport Rouven Schröder

12.30 Uhr Ehrung von Zlatko Junuzovic - Spieler der Saison

12.45 Uhr Talk mit Cheftrainer Viktor Skripnik

13.00 Uhr Autogrammstunde an Sponsorenständen
Trainerteam - Profis, die nicht im Kader stehen - Meisterspieler - Ehrenpräsident

13.30 Uhr Fan-Welt-Modenschau

14.00 Uhr Geschäftsführer-Talk

__________________________________________________

WESER-STADION

14.30 Uhr Stadionöffnung

15.30 Uhr Mannschaftspräsentation

17.00 Uhr Anpfiff Testspiel SVW vs. FC Sevilla

__________________________________________________

DIESE MEISTER-SPIELER SIND DABEI:

Max Lorenz, Gerhard Zebrowski, Jonny Otten, Günter Hermann, Thomas Wolter, Andree Wiedener