Werder-Wahnsinn! Hertha-Spiel endet 3:3!

Florian Grillitsch und die Grün-Weißen holten gegen Hertha ein 3:3 (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 30.01.2016 / 17:38 Uhr

Von Cord Sauer

Werder Bremen hat im ersten Heimspiel des Kalenderjahres 2016 einen ganz stark erkämpften Punkt gegen Hertha BSC geholt. Am Ende einer turbulenten Partie stand es 3:3 (0:2). Bereits beim zwischenzeitlichen 0:2 sah alles nach einem Sieg für die Gäste aus, doch Bartels und Pizarro (2) trafen im zweiten Durchgang, so dass die von Pál Dárdai trainierten Gäste trotz dreier Tore ohne Auswärtserfolg die Heimreise antreten mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufstellung und Formation: Trainer Viktor Skripnik vertraute der Elf, die auf Schalke zuletzt den grandiosen 3:1-Auswärtserfolg eingefahren hatte. Einen verletzungsbedingten Wechsel musste der Coach allerdings vornehmen: Für Philipp Bargfrede (Meniskusriss) rückte Zlatko Junuzovic in die Startelf. 

Darida und Plattenhardt treffen für die Gäste

5. Minute: Erste Chance der besseren Sorte für die Gäste aus Berlin: Ibisevic will mit rechts abschließen, aber Werder-Neuzugang Djilobodji ist sofort da und kann den Ball souverän entschärfen.

12. Minute: Werder hat die Chance zum 1:0! Toll abgefangener Ball von Djilobodji, der das Spiel schnell macht und einen tollen Pass in die Spitze spielt. Über Öztunali und Pizarro gelangt der Ball zu Florian Grillitsch. Der zieht ab, aber Mitchell Weiser blockt zur Ecke.

20. Minute: Werder ist jetzt viel besser im Spiel und drängt auf den Führungstreffer. Öztunali vernascht Plattenhart an der Eckfahne, ehe Grillitsch den Ball von der rechten Seite scharf reinbringt. Ujah kann jedoch nicht ungestört vollstrecken.

26. Minute: Theodor Gebre Selassie beackert die rechte Außenseite und bringt eine schöne Flanke aus dem Halbfeld auf Ujah, der die Kugel aus 18 Metern mit dem Kopf aufs Tor bringt. Leider nicht druckvoll genug.

28. Minute: Kalou versucht sein Glück per Kopf, aber der Ball wird aus Kurzdistanz zur Ecke geklärt.

29. Minute: Plötzlich stehts 0:1. Werder kriegt nach einer weiteren Ecke den Ball nicht raus, Darida schnappt sich die Kugel ca. 25 Meter vor dem Tor und zieht aus halblinker Position einfach mal ab. Gut getroffen, das Ding zappelt im Netz.

31. Minute: Gefährliche Phase für die Bremer. Hertha BSC mit Oberwasser und direkt der nächsten Chance. Kalou schießt alleinstehend aufs Tor, Wiedwald bewahrt den SVW aber vor einem höheren Rückstand. 41. Minute: Garcia mit einem Foul an der Strafraumkante, Gelb! Obendrauf gibt's einen Freistoß für die Hertha aus bester Position...

42. Minute: TOR! Marvin Plattenhardt tritt an und verwandelt den Freistoß direkt.

45. Minute: Fast der Anschlusstreffer! Papy Djilobodji tritt ebenfalls zum Freistoß an, aber Jarstein kann die Kugel gerade noch unter dem Giebel wegkratzen. 

Werder-Wahnsinn in Halbzeit zwei

52. Minute: Unruhiger Beginn von beiden Teams. Vor allem Werder will nun das Offensivspiel ankurbeln. Noch landen allerdings zu viele Bälle in den Reihen des Gegners...

57. Minute: Wieder Djilobodji, der im Mittelfeld schön den Ball erkämpft und anschließend verteilt. Diesmal schickt er Gebre Selassie auf die Reise, dessen Pass in die Spitze jedoch nicht ankommt.

62. Minute: Zweiter Wechsel bei Werder: Laszlo Kleinheisler gibt sein Debüt in Grün-Weiß und ersetzt Florian Grillitsch.

67. Minute: TOR für Werder! Fin Bartels marschiert nach Junuzovic-Vorlage über das halbe Feld, von niemandem zu stoppen, und schlenzt den Ball elegant an Keeper Jarstein vorbei! Nur noch 1:2.

71. Minute: Die Freude über den Anschlusstreffer hält nicht lang - Kalou ist nach guter Hereingabe von van den Bergh zur Stelle und trifft zum 1:3.

75. Minute: ELFMETER für Werder! Pizarro tritt an und... trifft!!!! 2:3! Zuvor war Ujah durch Lustenberger zu Fall gebracht worden. Jetzt haben wir hier ein Spiel, Freunde!

77. Minute: 3:3! WERDER-WAHNSINN! Santi Garcia nickt eine Ecke mit dem Kopf in die Maschen! Oder? Nein! Pizarro ist mit den Haarspitzen noch dran! Völlig bekloppter Spielverlauf. Aber den Grün-Weißen gefällts! Fans und Mannschaft geben jetzt noch einmal alles!

84. Minute: Der Kessel dampft! Im Weser-Stadion sitzt keiner mehr. Werder will hier das 4:3, die Berliner müssen verteidigen und kommen kaum noch dazu, sich in der Offensive zu zeigen.

90. Minute: Werder ist dem 4:3 näher! Ujah hat die Chance, sein Schuss aber wird blockiert. Geht hier noch was?

90+2: Abpfiff. Tieeeef durchatmen...

Fazit: Unglaublich, was Werder Bremen nach 0:2-Führung gegen Hertha BSC noch auf den Rasen brachte. Das war Kampf, Wille und Leidenschaft pur. Vorangepeitscht von den eigenen Fans gelang erst der Anschluss, dann der Ausgleich. Nicht zu vergessen dabei: Die Gäste aus Berlin sind in dieser Saison so etwas wie das Überraschungsteam der Liga, stehen auf Platz 3. Umso beachtlicher war das, was Werder nach dem 3:1-Auswärtserfolg auf Schalke leistete. Kommende Woche geht es im Freitagabendspiel nach Gladbach. Flutlichtspiel bei den Fohlen - das hat ja bekanntlich vor wenigen Wochen schon einmal ganz gut funktioniert...

Stimmen und Highlights der Partie folgen im Laufe des Abends auf WERDER.DE und WERDER.TV

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.