Historische Premiere: Werder mit Stadtmusikanten-Trikot gegen Ingolstadt

Esel, Hund, Katze und Hahn zieren das aktuelle Eventtrikot der Grün-Weißen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 15.09.2015 // 16:00 Uhr

Der SV Werder Bremen wartet beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mit einer historischen Premiere auf! Zum allerersten Mal in der Bundesliga-Geschichte zieren die Bremer Stadtmusikanten das Trikot der Grün-Weißen. Exklusiv zum Duell mit dem Bundesliga-Aufsteiger am Samstag, 19.09.2015, um 15.30 Uhr im Weser-Stadion tragen Fritz, Ujah, Junuzovic und Co. die Sonderedition des weißen Event-Trikots mit den weltberühmten Märchenhelden.

Esel, Hund, Katze und Hahn bilden als Sublimationsdruck in Silber seitlich auf der Vorderseite das Highlight des weißen Trikots mit seinem grünen Retrokragen und den grün-orange abgesetzten Ärmeln. Die stark limitierte Sonderedition, die am Wochenende beim Heimspiel im Blickpunkt steht, gibt es noch in Restbeständen im Online-Fanshop oder in der WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion.

Gleichzeitig endet damit die Trikot-Sonderaktion, mit der die weißen Eventtrikots des vergangenen Jahres veredelt wurden und reißenden Absatz unter den Werder-Fans fanden. „Rückblickend kann man sagen, dass die Stadtmusikanten-Idee bei unseren Fans sehr gut ankam. Höhepunkt wird nun der Einsatz der Trikots gegen Ingolstadt sein. Alle Fans, die sich ein Exemplar gesichert haben, haben damit ein ganz besonderes Shirt im Schrank, das in der Werder-Geschichte nur einmal gespielt wurde", so Petra Stelljes, Geschäftsführerin der Werder Fanservice GmbH.

Für Spannung unter den Werder-Fans dürfte die Ankündigung sorgen, dass der SV Werder anlässlich des ersten Pokal-Heimspiels seit fünf Jahren in der Partie gegen den 1. FC Köln, am 28.10.2015, um 20.30 Uhr ein neues Event-Trikot präsentieren wird, das auch künftig zum Einsatz kommen wird. Zum Design wollten die Grün-Weißen noch nichts verraten.