Aron Johannsson verstärkt den SV Werder

Wird in Zukunft die Nummer 9 bei Werder tragen: Neuzugang Aron Johannsson mit Rouven Schröder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 05.08.2015 / 15:42 Uhr

Stürmer Aron Johannsson wechselt mit sofortiger Wirkung vom AZ Alkmaar aus der niederländischen Eredivisie an die Weser. Der 24-jährige US-Amerikaner mit isländischen Wurzeln unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwoch. Zuvor hatte der der Angreifer den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert.

"Aron war unser absoluter Wunschkandidat für die vakante Position im Sturm. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Aron passt sowohl sportlich als auch menschlich optimal zu unserer Mannschaft", so Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzt: "Aron ist trotz seiner Größe ein sehr beweglicher Stürmer, der bei Alkmaar eine beeindruckende Trefferquote vorgewiesen hat. Er hat mit seinen 24 Jahren durch Länderspiel-Einsätze für die USA sowie Spiele in der Europa League bereits viel internationale Erfahrung gesammelt. Er hat zudem viel Entwicklungspotenzial, um seinen eingeschlagenen Weg bei uns fortzusetzen."

Johannsson zeigte sich nach der Unterschrift erfreut: "Das ist der richtige Schritt, um in meiner Entwicklung vorwärts zu kommen. Werder Bremen ist ein großer Klub, bei dem ich alles daran setzen werde, mich weiter zu entwickeln und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten."

Aron Johannsson wurde in Mobile im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama geboren. Beim isländischen Haupstadtklub Fjölnir Reykjavík begann er seine Fußballkarriere und gelang über den dänischen Erstligisten Aarhus GK in die Niederlande zu AZ Alkmaar, wo er in 58 Erendivisie-Einsätzen 29 Treffer erzielte und neun Assists beisteuerte. Darüber hinaus kam er 14 Mal in der Europa League zum Einsatz. Während Johannsson im Juniorenbereich noch für die U21 Islands auflief, absolvierte er mittlerweile zwölf Spiele (drei Tore) für die Auswahl der USA.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.