Rückenprobleme bei Pizarro

Verletzung im Länderspiel

Claudio Pizarro kehrt mit einer Verletzung von der Länderspielreise zurück (Archivfoto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 30.03.2016 / 12:28 Uhr

Für Claudio Pizarro hat der Länderspieleinsatz in der Nacht auf Mittwoch kein gutes Ende gefunden. Bei der 0:1-Niederlage Perus gegen Uruguay musste Werders Rekordtorschütze nach 49 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Grund dafür waren Rückenprobleme, eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

"Gegen Ende der ersten Halbzeit habe ich ein Ziehen im Rücken gespürt. Als ich in der zweiten Halbzeit wieder auf dem Platz war und versucht habe weiter zu spielen, konnte mich nicht komplett schmerzfrei bewegen. Deswegen war es besser, dass mich ein Spieler ersetzt, der zu hundert Prozent fit ist", erklärte der Nationalelf-Kapitän in einem Interview mit dem TV-Sender CMD.

Am Donnerstagabend wird der 37-Jährige zurück in Bremen erwartet. Anschließend folgen Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann. Ob ein Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag gefährdet ist, ist noch unklar.

 

Alle News zu Claudio Pizarro:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.