Pause für Pizarro und Bargfrede

Claudio Pizarro musste nach einem Schlag aufs Knie im Sivasspor-Test am Nachmittag pausieren (Foto: nph).
Profis
Montag, 11.01.2016 / 17:32 Uhr

Aus Belek berichten Dominik Kupilas und Yannik Cischinsky

Der fünfte Tag in Belek liegt hinter den Werder-Profis. Nach dem Doppelspieltag am Sonntag gegen Erzgebirge Aue (1:3) sowie Sivasspor aus der Türkei (0:0) standen für die Grün-Weißen am Montag zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Kraft-, Ausdauer-, Sprint- und Passübungen bildeten dabei die Schwerpunkte für die Grün-Weißen.

Mit Gastspieler Jordan Morris durfte Cheftrainer Viktor Skripnik zu Wochenbeginn ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz begrüßen (siehe Extra-Meldung). Nicht mit dabei war hingegen Philipp Bargfrede. Der Mittelfeld-Abräumer musste beim Testspiel gegen Sivasspor bereits kurz vor der Halbzeitpause mit einer Reizung der Achillessehne ausgewechselt werden. Die beiden Übungseinheiten am Montag verpasste der 26-Jährige daher, er arbeite dafür individuell in Werders Teamhotel, dem Regnum Carya.

Claudio Pizarro stand nach einem Schlag auf das linke Knie aus dem Sivasspor-Spiel am Montagmorgen zunächst zwar noch mit auf dem Platz, beendete das Training aber vorzeitig - eine Vorsichtsmaßnahme. Am Nachmittag pausierte der Peruaner dann gänzlich. Beide werden definitiv auch am Dienstag noch mit dem Training aussetzen. Ob es für eine Rückkehr zur Wochenmitte reicht, ist offen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.