"Konnte es kaum erwarten..."

Kurzpässe am Montag

Lukas Fröde gab beim Auswärtsspiel in Ingolstadt sein Debüt in der Bundesliga-Startelf (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 22.02.2016 / 12:23 Uhr

+++ Bundesliga-Startelf-Debüt für Lukas Fröde: Werders Eigengewächs Lukas Fröde gab beim Auswärtsspiel in Ingolstadt sein Debüt in der Bundesliga-Startelf. Zuvor kam der 21-Jährige in fünf Bundesliga-Spielen auf insamt 19 Minuten Einsatzzeit. Die Entscheidung des Cheftrainers Viktor Skripnik, den Nachwuchsmann von Beginn an zu bringen kam für viele überraschend, auch für Fröde: „Ich habe erst am Samstagmittag davon erfahren. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut und konnte kaum erwarten, dass es losgeht." Bei seinem ersten Einsatz in der Werder-Startelf kam der gebürtige Fuldaer die gesamte Spielzeit zum Einsatz. +++

+++ Comeback bei U 23: Nach ausgestandenen Knieproblemen gab Außenverteidiger Ulisses García am Wochenende sein Comeback. Der schweizer Nachwuchsnationalspieler spielte am Samstag, 20.02.2016 im Heimspiel der U 23 gegen Preußen Münster über die gesamten 90 Minuten und gab damit sein Debüt im Jahr 2016. „Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Uli war unheimlich engagiert", lobte U 23-Coach Alexander Nouri den 19-Jährigen hinterher. +++

+++ Doppeltes Jubiläum: Trotz der bitteren Niederlage in Oberbayern dürfte Werders Mittelfeldmann Fin Bartels diese Zahlen mit Stolz zur Kenntniss genommen haben. Der gebürtige Kieler absolvierte in Ingolstadt sein 100. Bundesligaspiel und das 50. Spiel für Werder im deutschen Fußballoberhaus. Zuvor lief Bartels 19 Mal für Rostock und 31 Mal für St. Pauli in der Bundesliga auf. +++

+++ 3 x 2 Tickets für Werder Up'n Swutsch mit Philipp Bargfrede zu gewinnen: Am Mittwoch, 02.03.2016 ist es wieder soweit. Der fünfte Teil von Werder Up´n Swutsch steht an. Beim Talk von Haake-Beck und dem SV Werder empfängt Moderator Lou Richter ab 18.30 Uhr den aktuell verletzten Mittelfeldmotor Philipp Bargfrede. Und ihr könnt live im Wirtshaus an der Hamburger Straße in Bremen dabei sein. WERDER.DE verlost 3 x 2 Tickets. Was ihr machen müsst? Sendet bis Sonntag, 28.02.2016 eure Genesungs-Wünsche an Philipp Bargfrede per Mail an gewinnspiel@werder.de. Egal ob Foto, Brief oder Video - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die einfallsreichsten Einsendungen gewinnen. WERDER.DE wünscht viel Glück! +++

+++ Zuwachs in der grün-weißen Instagram-Familie: Werders Neuzugang Milos Veljkovic ist ab sofort auch bei Instagram zu finden. Auf seinem Profil mit dem Namen „milos5veljkovic" liefert der Serbe mit schweizer Pass exklusive Einblicke. Ihr wollt mehr sehen? Einfach hier klicken und Milos folgen. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.