"Konnte es kaum erwarten..."

Kurzpässe am Montag

Lukas Fröde gab beim Auswärtsspiel in Ingolstadt sein Debüt in der Bundesliga-Startelf (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 22.02.2016 // 12:23 Uhr

+++ Bundesliga-Startelf-Debüt für Lukas Fröde: Werders Eigengewächs Lukas Fröde gab beim Auswärtsspiel in Ingolstadt sein Debüt in der Bundesliga-Startelf. Zuvor kam der 21-Jährige in fünf Bundesliga-Spielen auf insamt 19 Minuten Einsatzzeit. Die Entscheidung des Cheftrainers Viktor Skripnik, den Nachwuchsmann von Beginn an zu bringen kam für viele überraschend, auch für Fröde: „Ich habe erst am Samstagmittag davon erfahren. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut und konnte kaum erwarten, dass es losgeht." Bei seinem ersten Einsatz in der Werder-Startelf kam der gebürtige Fuldaer die gesamte Spielzeit zum Einsatz. +++

Ulisses García gab am Wochenende bei der U 23 sein Comeback (Foto: nordphoto).

+++ Comeback bei U 23: Nach ausgestandenen Knieproblemen gab Außenverteidiger Ulisses García am Wochenende sein Comeback. Der schweizer Nachwuchsnationalspieler spielte am Samstag, 20.02.2016 im Heimspiel der U 23 gegen Preußen Münster über die gesamten 90 Minuten und gab damit sein Debüt im Jahr 2016. „Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Uli war unheimlich engagiert", lobte U 23-Coach Alexander Nouri den 19-Jährigen hinterher. +++

+++ Doppeltes Jubiläum: Trotz der bitteren Niederlage in Oberbayern dürfte Werders Mittelfeldmann Fin Bartels diese Zahlen mit Stolz zur Kenntniss genommen haben. Der gebürtige Kieler absolvierte in Ingolstadt sein 100. Bundesligaspiel und das 50. Spiel für Werder im deutschen Fußballoberhaus. Zuvor lief Bartels 19 Mal für Rostock und 31 Mal für St. Pauli in der Bundesliga auf. +++

Bei der letzten Ausgabe von Up´n Swutsch stand Claudio Pizarro Rede und Antwort (Foto: WERDER.DE).

+++ 3 x 2 Tickets für Werder Up'n Swutsch mit Philipp Bargfrede zu gewinnen: Am Mittwoch, 02.03.2016 ist es wieder soweit. Der fünfte Teil von Werder Up´n Swutsch steht an. Beim Talk von Haake-Beck und dem SV Werder empfängt Moderator Lou Richter ab 18.30 Uhr den aktuell verletzten Mittelfeldmotor Philipp Bargfrede. Und ihr könnt live im Wirtshaus an der Hamburger Straße in Bremen dabei sein. WERDER.DE verlost 3 x 2 Tickets. Was ihr machen müsst? Sendet bis Sonntag, 28.02.2016 eure Genesungs-Wünsche an Philipp Bargfrede per Mail an gewinnspiel@werder.de. Egal ob Foto, Brief oder Video - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die einfallsreichsten Einsendungen gewinnen. WERDER.DE wünscht viel Glück! +++

+++ Zuwachs in der grün-weißen Instagram-Familie: Werders Neuzugang Milos Veljkovic ist ab sofort auch bei Instagram zu finden. Auf seinem Profil mit dem Namen „milos5veljkovic" liefert der Serbe mit schweizer Pass exklusive Einblicke. Ihr wollt mehr sehen? Einfach hier klicken und Milos folgen. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

+++ Los geht’s: Die Freude war riesengroß als Johannes und Maximilian Eggestein für den finalen Kader der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino nominiert wurden (zur Extrameldung). „Wir wollen uns natürlich für Olympia qualifizieren und darüber hinaus um den Titel mitspielen“, sagt Maximilian Eggestein, der erstmalig mit der Nationalmannschaft bei einem großen Turnier teilnimmt. Die...

17.06.2019

+++ Neuauflage: Vor 25 Jahren gewann der SV Werder Bremen den DFB-Pokal. Wynton Rufer, Andreas Herzog und Dietmar Beiersdorfer besiegelten den 3:1-Erfolg über den damaligen Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Essen. Es war der dritte Gewinn des Pokals nach 1961 und 1991. Nun will der RWE "Revanche" nehmen: Am Samstag, 20.07.2019, spielen die Traditionsmannschaften von Grün-Weiß und Rot-Weiß die...

14.06.2019

+++ In der Fangunst vorne: Milot Rashica ist Werders „Spieler der Saison“. Das haben die Fans der Grün-Weißen in einem Voting auf Facebook entschieden. Der 22-jährige Kosovare war dank einer Leistungsexplosion Werders Wunderwaffe in der Rückrunde. Mit neun Treffern und fünf Toren in der Bundesliga sowie drei weiteren Treffern und einem Assist im DFB-Pokal war er Werders zweiterfolgreichster Scorer...

11.06.2019

+++ Good Sportsmanship: Josh Sargent hat es nicht in finalen Kader der USA für den Gold-Cup geschafft. Zwar konnte sich der Werderaner beim 0:1 gegen Jamaika 90 Minuten lang beweisen (zur Extrameldung), doch letztendlich reichte es nicht für eine Nominierung durch Nationaltrainer Gregg Berhalter. Am Donnerstag wendete sich der Stürmer via Twitter an seine Teamkollegen und Fans: „Leider habe ich es...

07.06.2019

+++ Sonderlob und große Zukunft: Keine drei Wochen ist der letzte Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig her, da geht es für die Eggestein-Brüder schon wieder in die Vorbereitung zum nächsten wichtigen Turnier. Denn sowohl Johannes als auch Maximilian wurden für den vorläufigen EM-Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert (zur Extrameldung). Für beide gab es in den vergangenen Tagen viel...

03.06.2019

+++ Platz eins für die Werder-Fans: In ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlichte die SPORT BILD eine Umfrage zur Zufriedenheit der Fans über ihren Stadionbesuch bei den 18 Bundesligisten. Dabei wurden 5680 Zuschauer an den letzten drei Spieltagen befragt. Noten konnten die Teilnehmer in den Kategorien Ticketing, Verkehr, Stadion, Gastronomie, Event-Charakter, Verein, Merchandising und Image des...

31.05.2019

+++ Umbau in vollem Gange: Wie von Florian Kohfeldt vor der Sommerpause angekündigt, nimmt der SV Werder aktuell einige bauliche Veränderungen rund um die Mannschaft vor. Dabei wird vor allem der Kraftraum erweitert sowie ein Teilumbau des Kabinentrakts vorgenommen. Zwei Stockwerke darüber entsteht momentan ein Trainingsraum für Kognition. Und wie bei jeder Baustelle geht es am Anfang darum, altes...

27.05.2019

+++ Sahin steigt auf: Werders Mittelfeldspieler hat seine Karriere als Fußballer beim RSV Meinerzhagen begonnen, ehe er in die Jugend von Borussia Dortmund wechselte. Seit einiger Zeit ist er zurück bei seinem Heimatverein. Der Werderaner unterstützt den RSV als Sponsor und Trainer in Personalunion: eine Erfolgsgeschichte. Als Sahin dort in seiner neuen Funktion anfing, spielte der kleine Verein...

24.05.2019