Kleinheislers persönlicher Erfolg

In einem Atemzug mit Bale und Modric

László Kleinheisler spielte sich in die beste Vorrunden-Elf der EURO (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 27.06.2016 / 12:50 Uhr

+++ Kleinheisler in die beste Elf der EM-Vorrunde gewählt: Seit Sonntagabend ist auch für das EM-Überraschungsteam Ungarn nach der 0:4-Achtelfinale-Niederlage gegen Belgien die EURO beendet. László Kleinheisler, einer der besten Ungarns bei dieser EM-Endrunde, konnte im Duell gegen die „Red Devils“ aufgrund einer am Vortag zugezogenen Oberschenkelverletzung nicht rechtzeitig fit werden, um das schlussendliche Ausscheiden der Magyaren zu verhindern. Für den 1,73 Meter großen Mittelfeldspieler hat sich der Aufenthalt in Frankreich dennoch gelohnt, denn Kleinheisler hat mächtig Eindruck hinterlassen. Die französische Sportzeitung „L‘ Equipe“ wählte ihn sogar in die beste Elf der Vorrunde, neben Spielern wie Gareth Bale und Luka Modric. Der Werder-Akteur war einer der Aktivposten im Zentrum der Ungarn und hatte maßgeblichen Anteil am Erreichen des Achtelfinals. Kleinheisler sorgte beim Sieg gegen Österreich für einen Assist und leitete den Ausgleich gegen die Isländer ein.

+++ Schnell bewerben! Die Bewerbungsphase für neue Volunteers befindet sich auf der Zielgeraden. Nur noch bis Freitag, 01.07.2016, können sich interessierte Werder-Fans als ehrenamtliche Helfer bewerben. Volunteers leisten einen wichtigen Beitrag für einen reibungslosen Ablauf im Weser-Stadion und erhalten gleichzeitig wertvolle Einblicke hinter die Kulissen. „Durch den Job habe ich Einblicke bekommen, die man als Fan mit normaler Eintrittskarte niemals bekommen würde“, sagt Fynn Schwobe, der in den letzten Jahren als Volunteer im Einsatz war und dabei viel erlebt hat. Das komplette Interview mit ihm ihr hier auf WERDER.DE zum Nachlesen. Dort erfahrt ihr auch alles zum Bewerbungsverfahren.

+++ Lukimya ist wieder zur Stelle: Der Ex-Werderaner trägt sich in der Chinesischen Super League wieder in die Torschützen-Liste ein. Für seinen Verein „Liaoning FC“ erzielte der 30-jährige Innenverteidiger knapp außerhalb des Strafraums per Freistoß einen sehenswerten Treffer und die zwischenzeitliche 2:0-Führung für seinen Club. Lukimya war es, der selbst den Freistoß herausgeholt hat, nachdem er nach einem langen Sprint in die gegnerische Hälfte nur mehr per Foul gestoppt werden konnte. Hier könnt ihr euch den Pracht-Treffer nochmals ansehen. Bereits Anfang April konnte der 1,90 Meter große Abwehrspieler in Roberto-Carlos-Manier einen Freistoß aus der Distanz mustergültig versenken. +++

+++ Mareike Max springt sich zur WM: Werders Top-Hochspringerin Mareike Max qualifizierte sich am Wochenende beim Wettkampf in Mannheim für die U 20-WM im polnischen Bydgoszcz. Die junge Athletin krönte damit tolle Saisonleistungen. Max sprang eine Höhe von 1,85 Meter, die gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutet. „Für mich geht damit ein großer Traum in Erfüllung“, freute sich Max. Hier könnt ihr Mareikes Siegersprung sehen. WERDER.DE gratuliert und wünscht viel Erfolg in Polen! +++

+++ Testspielsieg zum Auftakt: Werders U 23 hat die erste Trainingswoche der Saisonvorbereitung abgeschlossen.

Nach einem Laktattest und mehreren Trainingseinheiten gab es für das Team von Trainer Alexander Nouri zum Wochenabschluss einen 5:1-Testspielsieg beim STV Barßel. Rafael Kazior, Luca Zander, Enis Bytyqi, Onur Capin und Abdullah Dogan drehten mit ihren Treffern den frühen 0:1-Rückstand in einen deutlichen Kantersieg gegen den Bezirksligisten. Am Montagmorgen, 27.06.2016, reiste das Team in ein einwöchiges Trainingslager nach Dinklage, wo die Grün-Weißen am Samstag das zweite Testspiel gegen eine Landesliga-Auswahl absolvieren wird. Die komplette Terminübersicht der U 23 findet ihr hier. +++

+++ Werder-Polizistin ist Europameisterin: Streng genommen waren László Kleinheisler, Zlatko Junuzovic und Theo Gebre Selassie nicht die einzigen EM-Fahrer des SVW. Denn Kira Buller, Spielerin der 1. Frauen von Werder und hauptberuflich Polizistin, nahm mit der deutschen Polizisten-Nationalmannschaft der Frauen an der Europameisterschaft teil. Das Team setzte sich zunächst in der Gruppenphase souverän gegen Frankreich, die Niederlande und Österreich durch (9 Punkte, 15:2 Tore). Es folgte ein 2:0-Erfolg gegen Norwegen im Halbfinale, ehe sich die deutsche Auswahlmannschaft erneut gegen Frankreich, diesmal im Finale, durchsetzte. Glückwunsch an Kira und ihre Teamkolleginnen! +++

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.