Ayciceks wichtiger Schritt

Kurzpässe am Freitag

Läuft besser als es aussieht: Levent Aycicek gehört bei 1860 zum Stammpersonal (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 01.04.2016 // 12:01 Uhr

+++ Einsatzzeit in München: Mit dem Ziel Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln ist Werders Levent Aycicek im Winter für ein halbes Jahr an 1860 München ausgeliehen worden. Bei den Löwen spult der 22-Jährige fleißig Minuten ab. Unter Coach Benno Möhlmann stand Aycicek in allen acht Rückrundenspielen in der Startelf, auf knapp 600 Minuten Zweitliga-Erfahrung kommt er bereits in den ersten Wochen. „Darüber bin ich sehr froh. Es ging nicht wirklich weiter für mich. Deshalb war der Schritt für mich ganz wichtig“, sagt Aycicek im Interview mit transfermarkt.de. Bei 1860 kommt der zentrale Mittelfeldspieler vor allem auf der Außenbahn zum Einsatz. Doch trotz ungewohnter Position hat sich die Werder-Leihgabe auf und neben dem Platz schnell eingefunden. „München ist natürlich schon etwas anderes, aber die Stadt ist super. Meine Mannschaftskollegen haben mich auch sehr gut aufgenommen und mir schon viel gezeigt.“ Über Oster machte der Youngster aber doch einen kleinen Abstecher in die norddeutsche Heimat. Das komplette Interview gibt es hier. +++

+++ Felix Kroos kommentiert "El Clásico": Werder-Leihgabe Felix Kroos, derzeit an den Zweitligisten 1. FC Union Berlin verliehen, wird am Samstag um 20.30 Uhr auf SPOX gemeinsam mit Marco Hagemann "El Clásico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid kommentieren und dabei seinem älteren Bruder, Nationalspieler Toni Kroos, genauestens zuschauen. +++

Kommt aktuell jeden Tag zur Reha ans Weser-Stadion: Philipp Bargfrede (Foto: nordphoto).

+++ Positive Signale von Bargfrede: "Mir geht es gut." Mit diesen Worten hat sich Werders verletzter Mittelfeldabräumer Philipp Bargfrede aus der Reha gemeldet. Ende Januar war er am Knie operiert worden, im März folgte eine Knie-Spülung. „Die hat mich nicht weit zurückgeworfen. Der Meniskus heilt gut zusammen. Ich hoffe, rechtzeitig zum Trainingsauftakt der neuen Saison dabei zu sein“, sagte er der Bild-Zeitung. WERDER.DE wünscht weiterhin gute Besserung, Bargi! +++

+++ Großer Andrang und tolle Geste: Am Donnerstagnachmittag herrschte großer Andrang auf dem grün-weißen Trainingsgelände. Aufgrund der Osterferien waren erneut viele Werder-Fans vor Ort. Aufgrund der zahlreichen Fans öffnete das Trainerteam um Viktor Skripnik die zunächst als nicht-öffentlich angesetzte Einheit zur Freude der Fans für 30 Minuten. WERDER.DE meint: Eine schöne Aktion! +++

+++ Meet and Greet mit Ordenewitz: Auch zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am nächsten Samstag, 09.04.2016, wartet auf die Mitglieder des SV Werder wieder ein echtes Gewinnspiel-Highlight. Das „Mitglied des Spieltags“ hat dieses Mal die Chance auf zwei Tickets für das Spiel sowie ein Meet and Greet mit Frank Ordenewitz. Dafür einfach einfach eine Mail mit Name, Mitgliedsnummer und Betreff „Mitglied des Spieltags" an mitglieder-service@werder.de schicken und mit etwas Glück gewinnen. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 04.04.2016. Jetzt teilnehmen!+++

Das Tor von Johannes Eggestein steht zur Wahl für das Tor des Monats März (Foto: nordphoto).

+++ Tickets für Werder Up'n Swutsch mit Wiedwald zu gewinnen: Am Mittwoch, 06.04.2016, ist es wieder soweit. Der fünfte Teil von Werder Up'n Swutsch steht an. Beim Talk von Werder und Haake-Beck empfängt Moderator Lou Richter ab 19 Uhr Keeper Felix Wiedwald. Und ihr könnt live im Wirtshaus an der Hamburger Straße in Bremen dabei sein, Einlass ist ab 18 Uhr. WERDER.DE verlost 3x2 Tickets. Was ihr machen müsst? Sendet bis Montag, 04.04.2016, die Lösung auf die Frage: "Welche Sportart betrieb Felix Wiedwald in seiner Jugend neben dem Fußball?" per Mail an gewinnspiel@werder.de. Eine kleine Hilfe gibt es hier. WERDER.DE wünscht viel Glück! +++

+++ "Tor des Monats" März: Der 1:1-Ausgleichstreffer von U 19-Akteur Johannes Eggestein in der A-Junioren Bundesliga gegen Jena wurde zur Wahl zum "Tor des Monats" März gestellt. Hier könnt ihr noch abstimmen. Mit beeindruckenden 26 Toren in 19 Spielen führt der 17-Jährige die Torschützenliste in der Liga deutlich an. Kürzlich traf ihn WERDER.TV zum Gespräch. Das Interview mit dem Werder-Talent gibt es hier. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

+++ Füllkrug trainiert individuell: Niclas Füllkrug ist vorzeitig ins Training beim SV Werder eingestiegen. Am Montagmittag absolvierte der 26-Jährige eine individuelle Einheit mit Axel Dörrfuß. Damit ist Rückkehrer "Lücke" der erste Profi, der wieder auf dem Trainingsgelände der Grün-Weißen erschienen ist. Mit den Zusatzeinheiten will der Neuzugang von Hannover 96 topfit in die Saisonvorbereitung...

24.06.2019

+++ Pizarro, die Stilikone: Fußball, das war für Claudio Pizarro schon immer die Nummer eins. Doch der 40-jährige Peruaner frönt neben dem Kicker noch so manch einer anderen Leidenschaft: Pferderennen zum Beispiel, oder eine gepflegte Runde Golf zu spielen. In der Sommerpause konnte „Piza“ sich beidem hingeben, wie er strahlend auf seinem Instagram-Account präsentierte. Einigen ausgedehnten...

21.06.2019

+++ Los geht’s: Die Freude war riesengroß als Johannes und Maximilian Eggestein für den finalen Kader der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino nominiert wurden (zur Extrameldung). „Wir wollen uns natürlich für Olympia qualifizieren und darüber hinaus um den Titel mitspielen“, sagt Maximilian Eggestein, der erstmalig mit der Nationalmannschaft bei einem großen Turnier teilnimmt. Die...

17.06.2019

+++ Neuauflage: Vor 25 Jahren gewann der SV Werder Bremen den DFB-Pokal. Wynton Rufer, Andreas Herzog und Dietmar Beiersdorfer besiegelten den 3:1-Erfolg über den damaligen Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Essen. Es war der dritte Gewinn des Pokals nach 1961 und 1991. Nun will der RWE "Revanche" nehmen: Am Samstag, 20.07.2019, spielen die Traditionsmannschaften von Grün-Weiß und Rot-Weiß die...

14.06.2019

+++ In der Fangunst vorne: Milot Rashica ist Werders „Spieler der Saison“. Das haben die Fans der Grün-Weißen in einem Voting auf Facebook entschieden. Der 22-jährige Kosovare war dank einer Leistungsexplosion Werders Wunderwaffe in der Rückrunde. Mit neun Treffern und fünf Toren in der Bundesliga sowie drei weiteren Treffern und einem Assist im DFB-Pokal war er Werders zweiterfolgreichster Scorer...

11.06.2019

+++ Good Sportsmanship: Josh Sargent hat es nicht in finalen Kader der USA für den Gold-Cup geschafft. Zwar konnte sich der Werderaner beim 0:1 gegen Jamaika 90 Minuten lang beweisen (zur Extrameldung), doch letztendlich reichte es nicht für eine Nominierung durch Nationaltrainer Gregg Berhalter. Am Donnerstag wendete sich der Stürmer via Twitter an seine Teamkollegen und Fans: „Leider habe ich es...

07.06.2019

+++ Sonderlob und große Zukunft: Keine drei Wochen ist der letzte Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig her, da geht es für die Eggestein-Brüder schon wieder in die Vorbereitung zum nächsten wichtigen Turnier. Denn sowohl Johannes als auch Maximilian wurden für den vorläufigen EM-Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert (zur Extrameldung). Für beide gab es in den vergangenen Tagen viel...

03.06.2019

+++ Platz eins für die Werder-Fans: In ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlichte die SPORT BILD eine Umfrage zur Zufriedenheit der Fans über ihren Stadionbesuch bei den 18 Bundesligisten. Dabei wurden 5680 Zuschauer an den letzten drei Spieltagen befragt. Noten konnten die Teilnehmer in den Kategorien Ticketing, Verkehr, Stadion, Gastronomie, Event-Charakter, Verein, Merchandising und Image des...

31.05.2019