Kein Kopfproblem

Der Einsatz stimmt, die Ergebnisse nicht: Kopfprobleme bei Heimspielen sieht Skripnik aber nicht (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 14.04.2016 / 16:39 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Unbesiegt, so präsentierte sich Werder in der Heimbilanz der Rückrunde bis zum Augsburg-Spiel. Zumindest auf den ersten Blick wirkten die Grün-Weißen zuhause gefestigt, doch vier Unentschieden aus fünf Spielen täuschten ein wenig über die nach wie vor mangelhafte Punkteausbeute vor heimischem Publikum hinweg. Dazu kommt seit dem Wochenende die bittere Niederlage gegen den FCA. "Wir haben zuhause zu wenige Punkte gesammelt, das wissen wir. Mit den Ergebnissen können wir nicht zufrieden sein", sagte Viktor Skripnik. 

Dass die fehlenden Siege aber ein Problem der Psyche seien, bestreitet der Werder-Coach. "Nein wir haben kein Kopfproblem. Ich sehe viel eher Probleme mit den Ergebnissen. Wir haben fußballerisch einiges umgesetzt, aber die Punkte liegen gelassen. Die Mannschaft weiß, woran es liegt", so Skripnik mit Blick auf die Partien gegen Mainz, Darmstadt oder auch Hoffenheim. Dreimal hatte der SVW ein klares Chancenplus, dreimal reichte es nur zu einem Unentschieden.

Umso mehr kommt es nun darauf an, endlich positivere Ergebnisse im Weser-Stadion zu erzielen. Das soll auch mit der Unterstützung der Fans klappen. Mit der Aktion #greenwhitewonderwall haben die grün-weißen Anhänger gezeigt, dass sie bereit sind, auch in schwierigen Zeiten zu ihrer Mannschaft zu stehen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein Mittel ist, das uns ein paar Prozente besser macht. Wir nehmen diese Unterstützung gerne mit. Die Fans pushen uns“, sagt Skripnik. Dabei sieht er die Mannschaft als erstes in der Pflicht. "Wir müssen die Zuschauer von der ersten Aktion an mitreißen, vor allem durch aggressiven, körperbetonten Einsatz."

 

Mehr zum Wolfsburg-Spiel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.