Quartett fit für Viertelfinale

Junuzovic fällt aus

Santiago García steht nach der Sperre wieder zur Verfügung, Anthony Ujah meldete sich rechtzeitig fit (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 08.02.2016 / 15:17 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Werder-Coach Viktor Skripnik kann mit einem Quartett für den Pokalabend in Leverkusen planen, das in den vergangenen Tagen noch auf der Kippe stand. Florian Grillitsch (Fußprellung), Anthony Ujah (Schlag auf den Oberschenkel) und Lukas Fröde (Magen-Darm-Infekt) meldeten sich pünktlich zum Abschlusstraining am Montagmittag wieder fit. Auch Alejandro Gálvez steht erstmals seit seiner Bänderverletzung wieder im Aufgebot der Grün-Weißen. Verzichten muss Skripnik dagegen kurzfristig auf Zlatko Junuzovic, der mit leichten Schulterproblemen ausfällt.

"Es ist natürlich bitter, dass Zladdi uns nicht zu Verfügung steht. Er wird uns in Leverkusen fehlen, aber die Entscheidung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir haben in den kommenden Wochen noch viele weitere wichtige Aufgaben vor uns, bei denen wir einen fitten Zlatko Junuzovic brauchen", so der Bremer Coach gegenüber WERDER.DE.

Ungewiss war zunächst auch eine Berücksichtigung von Lukas Fröde. „Er hat mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen, aber will natürlich unbedingt im Pokal dabei sein. Es ist schon besser geworden, Lukas hat kein Fieber mehr und hat gut trainiert", so Skripnik.

Santiago García dabei, Ulisses García nicht

Während Grillitsch in Mönchengladbach nur zuschauen konnte, zog sich Ujah im Spiel gegen die "Fohlen" einen "Pferdekuss" zu. Beide konnten die Abschlusseinheit aber vollständig absolvieren und stehen wie Gálvez im Aufgebot. Ebenfalls zurück ist Santiago García. Der Argentinier war in der Bundesliga gelb-gesperrt.

Noch nicht wieder zurückgreifen kann Skripnik auf Ulisses García, der mit Knieproblemen in dieser Woche noch aussetzen wird, sowie Stürmer Aron Jóhannsson. Der US-Nationalspieler steht zwar schon wieder für individuelle Einheiten auf dem Platz, habe aber „noch etwas Rückstand und braucht noch Zeit. Es macht keinen Sinn, ihn mit 70 Prozent spielen zu lassen. Wir wollen ihn topfit und nicht, dass er sich schnell wieder verletzt und langfristig ausfällt", so Viktor Skripnik.

Das ist der 18-köpfige Kader für das DFB-Pokal-Viertelfinale:

Wiedwald, Tremmel - Santiago García, Gálvez, Djilobodji, Kleinheisler, Vestergaard, Fritz, Öztunali, Veljkovic, Pizarro, Ujah, Bartels, Gebre Selassie, Grillitsch, Lorenzen, Guwara und Fröde.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.