Erstmals zum FCI, erstmals mit Yatabaré

Fritz fällt verletzt aus

Sambou Yatabaré steht zum ersten Mal im Bundesliga-Aufgebot des SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 19.02.2016 / 15:32 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Nach abgesessener Sperre steht Winter-Neuzugang Sambou Yatabaré erstmals im Kader des SV Werder. Der malische Nationalspieler reist mit nach Oberbayern, wo am Samstag, 15.30 Uhr, das erste Gastspiel der Werderaner beim FC Ingolstadt 04 steigt. Er ersetzt den verletzten Clemens Fritz. Der Kapitän fällt mit einer Sprunggelenksverletzung für die Partie beim FC Ingolstadt 04 aus.

"Clemens, momentan der einzige Spieler, der bei mir zu hundert Prozent gesetzt ist, fällt leider aus. Das ist natürlich bitte für uns", so Skripnik. Dafür kann der Cheftrainer auf Yatabaré zurückgreifen. Ob der defensive Mittelfeldakteur eine Option für die Startformation ist, ließ Skripnik offen. „Er hat gut trainiert und ist sehr ehrgeizig. Jeder will spielen, der Konkurrenzkampf ist groß. Darüber sind wir sehr froh", erklärt Skripnik. Wer von den 18 Akteuren aus dem Kader am Ende in der Anfangself steht, wird sich erst am Samstagnachmittag zeigen.

Diese 18 Werder-Profis sind beim FCI dabei:

Wiedwald, Tremmel - Santiago García, Djilobodji, Gálvez, Yatabaré, Kleinheisler, Vestergaard, Öztunali, Pizarro, Junuzovic, Ujah, Bartels, Gebre Selassie, Grillitsch, Lorenzen, Guwara und Fröde.  

 

Mehr zum Duell mit Ingolstadt

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.