Werder im Halbfinale gegen FC Bayern

DFB-Pokal-Auslosung

Profis
Mittwoch, 10.02.2016 / 23:31 Uhr

Der SV Werder Bremen trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auswärts auf den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung durch Handball-Europameister Andreas Wolff sowie Ziehungsleiter Peter Frymuth (DFB-Vizepräsident), die im Anschluss an das Livespiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München (0:3) durchgeführt wurde. 

Der SV Werder Bremen trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auswärts auf den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung durch Handball-Europameister Andreas Wolff sowie Ziehungsleiter Peter Frymuth (DFB-Vizepräsident), die im Anschluss an das Livespiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München (0:3) durchgeführt wurde.

Das Duell zwischen den Grün-Weißen und dem Rekord-Pokalsieger hat eine große Tradition. Bereits sieben Mal trafen die beiden Mannschaften im deutschen Vereinspokal aufeinander, bestritten drei Endspiele gegeneinander. Die letzte Begegnung datiert aus der Saison 2010/11. Damals unterlag der SV Werder ebenfalls in der Allianz-Arena denkbar knapp mit 1:2. Hertha BSC und Borussia Dortmund spielen den zweiten Finalteilnehmer für den Saisonhöhepunkt im Berliner Olympiastadion aus.

Stürmer Claudio Pizarro freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen. "Es ist das denkbar schwierigste Los, aber für mich ist es eine besondere Partie. Bayern ist natürlich der Favorit, aber wir spielen auswärts in dieser Saison sehr gut, das ist unsere Stärke. Ich will nach Berlin, ich will ins Finale."

Weitere Reaktionen auf das Halbfinal-Los:

Viktor Skripnik: "Das ist natürlich eine ganz schwere Aufgabe für uns. Aber wir werden auch bei den Bayern versuchen, genauso mutig und leidenschaftlich aufzutreten wie in Gladbach und Leverkusen. Vielleicht gelingt uns ja auch in München eine Überraschung."

Thomas Eichin: "Vor allem für unsere Fans hätten wir uns gerne endlich mal wieder ein Heimspiel gewünscht. Nun geht es auswärts zum wohl schwersten Gegner im Topf, das ist eine sehr große Herausforderung. Aber wir haben den Bayern das Leben im Hinspiel in der Bundesliga schwer gemacht und werden alles daran setzen, dass uns das auch in München gelingt."

Florian Grillitsch: "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können. Bei den Bayern wird es natürlich sehr, sehr schwierig, aber wir wollen auch dort ein gutes Spiel machen und glauben an uns."

Jannik Vestergaard: "Ein Halbfinale in München ist ein besonderer Rahmen, aber auch die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe. Ich freue mich auf das Spiel und wir werden alles geben um ins Finale einzuziehen."

Felix Wiedwald: "Das ist ein sehr schweres Los, aber wir wussten, dass im Halbfinale keine leichten Gegner warten. Wir werden top motiviert in das Spiel gehen und wollen an die guten Pokalleistungen dieser Saison anknüpfen."

Ausgespielt wird die Runde der letzten vier Mannschaften am Dienstag und Mittwoch, 19./20.04.2016. Die Gewinner qualifizieren sich für das Pokalfinale, das am Samstag, 21. Mai 2016 im Olympiastadion in Berlin stattfindet.

Hinweis zum Ticketverkauf: Die Online-Bestellphase für das DFB-Pokal-Halbfinale startet am Montag, 15.02.2016, ab 9 Uhr.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.