Guwara unterschreibt bis 2019

Handshake nach der Unterschrift: Thomas Eichin und Leon Guwara (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 14.04.2016 // 14:33 Uhr

Leon Guwara hat seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.06.2019. Das gab Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagnachmittag bekannt.

„Leon hat insbesondere in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung durchgemacht und konnte in dieser Saison bereits erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an den Verein binden konnten“, so Eichin über den 19-jährigen Linksfuß, der seit dem Sommer 2014 das Trikot der Grün-Weißen trägt.

Der deutsche Junioren-Nationalspieler debütierte in der laufenden Spielzeit sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal für den SV Werder. Darüber hinaus kam er in 18 Spielen für die U 23 in der 3. Liga zum Einsatz.