Bänderriss im Fuß: Leon Guwara fällt aus

Nachwuchsspieler Leon Guwara trainierte die letzten Wochen bei dem Profi-Team mit (Foto: nph).
Profis
Donnerstag, 21.01.2016 // 13:14 Uhr

Schmerzhafte Nachrichten für Nachwuchsspieler Leon Guwara und den SV Werder. Der 19-jährige Außenverteidiger verletzte sich im Trainingsspiel am Mittwochnachmittag. Er zog sich einen Bänderriss im linken Fuß zu und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

Guwara rückte für das Trainingslager im türkischen Belek zu Jahresbeginn von der U 23 in den Profi-Kader auf und absolvierte gemeinsam mit Fritz, Ujah und Co. auch die ersten Trainingseinheiten wieder zurück in Bremen. Der Junioren-Nationalspieler konnte in den Testspielen gegen Adana Demirspor, Erzgebirge Aue und Austria Wien auf sich aufmerksam machen, nun muss der gebürtige Kölner aber erst einmal eine Zwangspause einlegen.