Hochbetrieb im Comeback-Camp

Galvez und Sternberg

Alex Galvez arbeitet derzeit im Kraftraum für sein Comeback (Foto: Nordphoto).
Profis
Dienstag, 26.01.2016 / 16:38 Uhr

von Yannik Cischinsky

Draußen die große Leere, drinnen das volle Programm! Während das Team am Dienstag einen Regenerationstag bekam und frei vom Mannschaftstraining hatte, herrschte im Kraftraum des Weser-Stadions ein geradezu geschäftiges Treiben. Die verletzten Werderaner absolvierten ihre schweißtreibenden individuellen Trainingspläne auf dem Weg zurück ins Team.

Unter anderem dabei: Alejandro Gálvez. Nach seinem Bänderriss arbeitet der Spanier schon wieder am Comeback. Nach einer Einheit auf dem Fahrrad folgten für ihn Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. „Es hat sich gut angefühlt. Ich habe keine Schmerzen", so Gálvez im Nachgang gegenüber WERDER.DE.

Sternberg: "Im Großen und Ganzen super!"

Auch Janek Sternberg stattete dem Kraftraum im Weser-Stadion am Dienstag seinen täglichen Besuch ab. Wie die Teamkollegen „Alex" Gálvez und Leon Guwara hat auch der Linksverteidiger mit einem Bänderriss im Fuß zu kämpfen. „Ich kann ein individuelles Stabilisationsprogramm für den Fuß, Krafttraining aber auch intensives Fahrradfahren betreiben um die Koordination aufrecht zu erhalten", gewährte er Einblick in den täglichen Ablauf.

Bis zum vollständigen Wiedereinstieg in das Mannschaftstraining wird es beim 23-Jährigen aber noch zwei bis drei Wochen dauern. „Bei hoher Belastung habe ich leichte Schmerzen, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich super", so Sternberg gegenüber WERDER.DE optimistisch.

Aron Jóhannsson zählte am Dienstag noch nicht wieder zu den Trainierenden. Der US-Nationalspieler ist weiter bei Dr. Krüger in Berlin in Behandlung. Doch wenn der Stürmer wieder in der Hansestadt weilt, wird auch er sich dem schweißtreibenden Betrieb im grün-weißen Comeback-Camp anschließen.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.