Fritz-Einsatz gegen Darmstadt fraglich

Hinter einem Einsatz von Clemens Fritz gegen Darmstadt steht aktuell noch ein Fragezeichen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 23.02.2016 // 09:26 Uhr

Am Samstagnachmittag trifft der SV Werder Bremen im Weser-Stadion auf den SV Darmstadt. Ob dann auch Clemens Fritz auf dem Rasen stehen wird, bleibt weiterhin fraglich. Am Montagabend kehrte Werders Kapitän von einer Untersuchung bei Dr. Müller-Wohlfahrt aus München zurück. 

„Die Untersuchungen haben die Überbelastungsreaktion im Sprunggelenk noch einmal bestätigt. Das betroffene Sprunggelenk wurde mit einer Injektion behandelt. Wir hoffen, dass sich die Stelle nun wieder beruhigt. Zur Kontrolluntersuchung wird Clemens am Donnerstag noch einmal nach München reisen. Anschließend werden wir entscheiden, wie Clemens weiter behandelt wird und ob er am Samstag mit dabei sein kann", erklärte Werders Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann.

 

Mehr zu Clemens Fritz

Es war kein Moment im Scheinwerferlicht, der Clemens Fritz wirklich endgültig bewusst werden ließ, dass seine Profikarriere jetzt tatsächlich vorbei gewesen ist. Der Start in die jedes Mal aufs Neue unvermeidliche Sommervorbereitung im Juli 2017 hielt für ihn zum ersten Mal seit elf Jahren nicht den Weg zum Osterdeich bereit. „Da weiß man, man fährt jetzt nicht ins Stadion, hat kein...

13.09.2018

274 Tage lang musste Fin Bartels seit seiner Verletzung mehr oder weniger auf Fußball verzichten. Am Mittwoch mischte Werders Offensivakteur wieder kräftig im Mannschaftstraining mit und ist deshalb schon fast wieder da, wo er unbedingt sein will. Auf dem Platz im ausverkauften Weser-Stadion. Mit WERDER.DE spricht er über seine lange Leidenszeit.

12.09.2018

Nein, diesmal lag es ganz sicher nicht an Thomas Schaafs rauer Lieblinginsel Norderney mit all ihren frühmorgens tief getretenen Sandstrandpfaden, dass Clemens Fritz im Frühling ziemlich geschlaucht von den anfänglichen Arbeitstagen ungewollt zeitig in der Waagerechten wegdämmerte. „Ganz ehrlich; in der ersten Woche bin ich regelmäßig 21.30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Ich war schon ziemlich...

12.09.2018

Einmal einen echten Profi ganz nahe erleben? Ihn fragen, was man schon immer mal wissen wollte und ein High-Five geben? Für die 700 Schüler und Lehrer des Max-Windmüller-Gymnasium wurde das nun Wirklichkeit. Sebastian Langkamp, Ole Käuper und Ehrenspielführer Clemens Fritz beantworteten erst jede Menge Fragen der neugierigen Schüler und erfüllten im Anschluss alle Autogramm- und Selfiewünsche bei...

06.09.2018

Ein kurzer Plausch mit dem Cheftrainer, Autogramme für die Werders und jede Menge Handshakes mit den ehemaligen Teamkollegen. Clemens Fritz ist im Zillertal angekommen. Für den ehemaligen Werder-Kapitän ist es ein Trainingslager-Besuch in völlig neuer Funktion. Als Trainee sammelt Fritz wertvolle Erfahrungen. Für WERDER.DE gbt er in einem Kurzinterview einen Überblick, worum es für ihn während der...

14.07.2018

Werders Ehrenspielführer und derzeitiger Management-Trainee Clemens Fritz bekam am Montag Besuch aus der Heimat. Die gemeinnützige Organisation "Spirit of Football e.V." machte Halt am Weser-Stadion. Die Erfurter Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen zu vermitteln, dass Werte wie Fairness, Toleranz und gegenseitiges Unterstützen nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern ebenso...

16.04.2018

Clemens Fritz war EM-Fahrer mit der deutschen Nationalmannschaft, spielte Champions League für den SV Werder und Bayer Leverkusen. Dazu hat er 331 Bundesliga-Spiele auf dem Konto. Wenn der Werderaner mit großen freudigen Augen von seinen ehemaligen Weggefährten und Kontrahenten erzählt, zaubert es ihm ein breites Grinsen ins Gesicht. Weltklasse-Spieler wie Ronaldinho und Lionel Messi sprechen für...

11.04.2018

Die Osterferien sind in vollem Gange, für viele Familien Zeit für den wohlverdienten Urlaub. Doch für manche gestaltet sich die Planung der Urlaubsreise mehr als schwierig. Einigen Familien fehlt dafür schlichtweg das Geld, andere haben Schicksalsschläge zu verkraften und können deswegen nicht verreisen. Umso schöner ist die Tatsache, dass auch diesen Familien die Chance geboten wird, in den...

19.03.2018