Fritz-Einsatz gegen Darmstadt fraglich

Hinter einem Einsatz von Clemens Fritz gegen Darmstadt steht aktuell noch ein Fragezeichen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 23.02.2016 // 09:26 Uhr

Am Samstagnachmittag trifft der SV Werder Bremen im Weser-Stadion auf den SV Darmstadt. Ob dann auch Clemens Fritz auf dem Rasen stehen wird, bleibt weiterhin fraglich. Am Montagabend kehrte Werders Kapitän von einer Untersuchung bei Dr. Müller-Wohlfahrt aus München zurück. 

„Die Untersuchungen haben die Überbelastungsreaktion im Sprunggelenk noch einmal bestätigt. Das betroffene Sprunggelenk wurde mit einer Injektion behandelt. Wir hoffen, dass sich die Stelle nun wieder beruhigt. Zur Kontrolluntersuchung wird Clemens am Donnerstag noch einmal nach München reisen. Anschließend werden wir entscheiden, wie Clemens weiter behandelt wird und ob er am Samstag mit dabei sein kann", erklärte Werders Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann.

 

Mehr zu Clemens Fritz

Im ostafrikanischen Binnenland liegt Ruanda. Ein Land, das nicht die höchste Bekanntheit genießt, sich aber in den vergangenen Jahren wirtschaftlich beachtlich entwickelt hat. Ehrenspielführer Clemens Fritz und CSR-Direktorin Anne Kathrin Laufmann sind für Werder Bremen nach Ruanda gereist und haben dort auch WERDER BEWEGT-Mitarbeiter Henrik Oesau getroffen, der bereits vor Ort im Flüchtlingscamp...

30.10.2018

Jahrelang reiste Clemens Fritz mit Werder zu unzähligen Auswärtsfahrten, in dieser Woche ist der Ehrenspielführer erstmals in neuer Funktion für den SVW unterwegs. Fritz, der aktuell sein Traineeprogramm bei den Grün-Weißen absolviert, besucht die „Young Coach“-Ausbildung in Ruanda. Eine aufregende Reise für den 37-Jährigen, der auf WERDER.DE exklusiv in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen der...

12.10.2018

Jahrelang reiste Clemens Fritz mit Werder zu unzähligen Auswärtsfahrten, in dieser Woche ist der Ehrenspielführer erstmals in neuer Funktion für den SVW unterwegs. Fritz, der aktuell sein Traineeprogramm bei den Grün-Weißen absolviert, besucht die „Young Coach“-Ausbildung in Ruanda. Eine aufregende Reise für den 37-Jährigen, der auf WERDER.DE exklusiv in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen der...

11.10.2018

Jahrelang reiste Clemens Fritz mit Werder zu unzähligen Auswärtsfahrten, in dieser Woche ist der Ehrenspielführer erstmals in neuer Funktion für den SVW unterwegs. Fritz, der aktuell sein Traineeprogramm bei den Grün-Weißen absolviert, besucht die „Young Coach“-Ausbildung in Ruanda. Eine aufregende Reise für den 37-Jährigen, der auf WERDER.DE exklusiv in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen der...

10.10.2018

Es war kein Moment im Scheinwerferlicht, der Clemens Fritz wirklich endgültig bewusst werden ließ, dass seine Profikarriere jetzt tatsächlich vorbei gewesen ist. Der Start in die jedes Mal aufs Neue unvermeidliche Sommervorbereitung im Juli 2017 hielt für ihn zum ersten Mal seit elf Jahren nicht den Weg zum Osterdeich bereit. „Da weiß man, man fährt jetzt nicht ins Stadion, hat kein...

13.09.2018

274 Tage lang musste Fin Bartels seit seiner Verletzung mehr oder weniger auf Fußball verzichten. Am Mittwoch mischte Werders Offensivakteur wieder kräftig im Mannschaftstraining mit und ist deshalb schon fast wieder da, wo er unbedingt sein will. Auf dem Platz im ausverkauften Weser-Stadion. Mit WERDER.DE spricht er über seine lange Leidenszeit.

12.09.2018

Nein, diesmal lag es ganz sicher nicht an Thomas Schaafs rauer Lieblinginsel Norderney mit all ihren frühmorgens tief getretenen Sandstrandpfaden, dass Clemens Fritz im Frühling ziemlich geschlaucht von den anfänglichen Arbeitstagen ungewollt zeitig in der Waagerechten wegdämmerte. „Ganz ehrlich; in der ersten Woche bin ich regelmäßig 21.30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Ich war schon ziemlich...

12.09.2018

Einmal einen echten Profi ganz nahe erleben? Ihn fragen, was man schon immer mal wissen wollte und ein High-Five geben? Für die 700 Schüler und Lehrer des Max-Windmüller-Gymnasium wurde das nun Wirklichkeit. Sebastian Langkamp, Ole Käuper und Ehrenspielführer Clemens Fritz beantworteten erst jede Menge Fragen der neugierigen Schüler und erfüllten im Anschluss alle Autogramm- und Selfiewünsche bei...

06.09.2018