Treue-Bekenntnis: Kapitän Fritz verschiebt Karriereende!

Clemens Fritz läuft ein weiteres Jahr im Trikot des SV Werder auf (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 28.04.2016 / 21:58 Uhr

Kurz vor dem so wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart sorgt Mannschaftskapitän Clemens Fritz für einen Paukenschlag. Der 35 Jahre alte Kapitän der Grün-Weißen kündigte am Donnerstagabend exklusiv bei WERDER.TV und WERDER.DE sowie auf seiner Homepage überraschend den Rücktritt vom Rücktritt an. 

Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison einmal mehr zu den absoluten Leistungsträgern gehört, wird am Freitagvormittag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern – egal in welcher Liga die Grün-Weißen spielen werden. Eigentlich hatte der gebürtige Erfurter für den kommenden Sommer sein Karriereende angekündigt.

Fritz begründete seinen Schritt in einem Exklusiv-Interview bei WERDER.DE: „Ich bin so weit, dass ich sage: Ich kann nach so einer Saison den Verein nicht verlassen.“ Der Routinier, der im Sommer in sein 11. Werder-Jahr gehen wird betonte, dass dieser Rücktritt vom Rücktritt nicht nur für einen positiven Ausgang der Saison gilt: „Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir in der ersten Liga bleiben. (…) Wenn wir aber mit diesem Team nicht drin bleiben, werde ich die Konsequenzen mittragen. So wie uns auch viele unserer Fans nicht im Stich lassen werden. Werder ist und bleibt ein großartiger Verein.“

Der Kapitän wird sich auf der Pressekonferenz am Freitag, um 12.30 Uhr (live bei WERDER.TV) den Fragen rund um seine Entscheidung stellen. 

Clemens Fritz wechselte im Sommer 2006 von Bayer Leverkusen an die Weser und absolvierte 341 Pflichtspiele für den SV Werder, 267 davon in der Bundesliga. Er ist damit unter den Top-15-Werderanern mit den meisten Bundesliga-Partien für die Grün-Weißen. 20 Mal spielte Fritz für den SVW in der Champions League, 24 Mal stand er im DFB-Pokal für Werder auf dem Platz. 2009 feierte der mittlerweile 35-Jährige in diesem Wettbewerb den größten Erfolg seiner Laufbahn: den Titelgewinn mit Werder.

Weiterführende Links:

 

Alles über unseren Kapitän:

Weitere News zu Clemens Fritz

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.