Werder leiht Caldirola nach Darmstadt aus

Luca Caldirola wird zur kommenden Saison vom SV Werder zu Darmstadt 98 ausgeliehen (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 15.07.2015 // 14:25 Uhr

Luca Caldirola verlässt den SV Werder und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Das gab Geschäftsführer Thomas Eichin am Dienstagnachmittag bekannt. Bei den Grün-Weißen hat der Verteidiger noch einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

Caldirola wechselte im Sommer 2013 von Inter Mailand an die Weser, war von den Mailändern zu der Zeit aber an den Zweitligisten Brescia Calcio ausgeliehen. Seither absolvierte der 24-Jährige 40 Bundesliga-Spiele und 2 DFB-Pokal-Partien für die Grün-Weißen. Mit Darmstadt 98 trifft der ehemalige Kapitän der italienischen U21-Nationalmannschaft am sechsten Spieltag im Weser-Stadion auf die alten Kollegen.