Bargfrede verlängert vorzeitig bis 2018

Philipp Bargfrede verlängerte vorzeitig um ein Jahr bis 2018 (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 18.05.2016 / 15:15 Uhr

Ein weiterer Leistungsträger und langjähriger Werderaner bleibt den Grün-Weißen treu! Philipp Bargfrede hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. „Philipp ist ein enorm wichtiger Spieler für die Mannschaft, den wir längerfristig an den Verein binden wollten. Wir haben bereits im vergangenen Jahr signalisiert, dass wir weiter mit ihm planen und sind sehr froh, dass wir diese Vertragsverlängerung jetzt abschließen konnten“, erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport.

Seit zwölf Jahren trägt Bargfrede bereits das Trikot der Grün-Weißen – und wird dies auch über 2017 hinaus tun. „Werder ist mein sportliches Zuhause, hier fühle ich mich rundum wohl. Ich spiele schon so lange für den Verein und freue mich sehr, dass ich auch weiterhin für Werder auflaufen werde“, so Bargfrede, der sich aktuell aufgrund eines Meniskusrisses im Aufbau-Training in einem Rehazentrum am Chiemsee befindet (siehe Extra-Meldung).

Bereits 2004 wechselte der gebürtige Zevener vom TuS Heeslingen ins Leistungszentrum des SV Werder, wo er im Anschluss in der U 17, der U 19 und der U 23 zum Einsatz kam. 2008 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag, ein Jahr später schaffte er den Sprung zu in die Bundesliga. Für die Grün-Weißen absolvierte der defensive Mittelfeldspieler bislang 164 Pflichtspiele, 137 davon in der Bundesliga, in denen er viermal traf.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.