Reha am Chiemsee: Bargfrede optimistisch

Hat sich auf den Weg zur Reha am Chiemsee gemacht: Philipp Bargfrede (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 18.05.2016 / 15:16 Uhr

Mit der Vertragsverlängerung im Gepäck ist Philipp Bargfrede nach Bayern aufgebrochen, wo der verletzte Mittelfeldakteur sein Reha-Programm am Chiemsee fortsetzen wird. „Ich kenne die Reha aus der Vergangenheit und werde dort mein individuelles Training fortsetzen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen große Fortschritte mache und so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann“, zeigte sich Bargfrede gegenüber WERDER.TV optimistisch.

Mitte Januar hatte sich der gebürtige Zevener beim Auswärtsspiel „auf Schalke“ einen Meniskusriss zugezogen, im März musste das Knie aufgrund einer leichten Entzündung gespült werden. Während die Teamkollegen nach dem Saisonende jetzt die Urlaubszeit genießen können, wird der 27-Jährige an Trainingsgeräten und möglichst bald auch wieder auf dem Platz schuften.

„Die nächsten Wochen werden zeigen, wie schnell es bei mir voran geht. Am liebsten wäre ich natürlich pünktlich zum Vorbereitungsstart wieder bei den Teamkollegen, aber ich denke, es kommt weniger darauf an, ob ich eine Woche früher oder später zurückkomme, sondern eher wie ich zurückkomme“, betonte Bargfrede. Dafür wird ab sofort der Grundstein gelegt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.