Flutlichtspiel gegen HSV! Montags-Premiere gegen Stuttgart?

Bundesliga-Ansetzungen bis Saisonende

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) Hat am Dienstagvormittag die letzten Spieltage der Saison terminiert.
Profis
Dienstag, 22.03.2016 / 11:26 Uhr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Dienstagmittag die Spieltage 30-34 zeitgenau terminiert. Demnach findet das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 16.04.2016, 15.30 Uhr statt. Das Nordderby beim Hamburger SV, das im Rahmen des 31. Spieltags stattfindet, wird am Freitagabend, 22.04.2016, 20.30 Uhr ausgetragen. 

Zu einer echten Premiere könnte es eine Woche später beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kommen. Da auf Wunsch der Sicherheitsorgane keine Begegnungen am Sonntag, dem 1. Mai ausgetragen werden sollen, findet die Partie gegen den VfB Stuttgart zur Entlastung der Sicherheitskräfte am Montag, 02.05.2016, 20.15 Uhr statt.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung äußert sich wie folgt zu den außergewöhnlichen Ansetzungen: „Natürlich ist das auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Ansetzung. Die DFL hat diese Entscheidung vor dem Hintergrund der Sicherheitsvorkehrungen rund um den 1. Mai im Dialog mit allen relevanten Sicherheitsbehörden getroffen. Das müssen wir so akzeptieren. Dass dabei nicht immer die Wunschtermine angesetzt werden, bekommen wir bei Werder selbst zu spüren. Am Wochenende vorher, am 31. Spieltag, wurde das Nordderby auf den Freitagabend gelegt, obwohl wir am Dienstag zuvor im DFB-Pokal-Halbfinale stehen. Ich bin sicher, dass unsere sportliche Leitung da andere Wünsche hatte. Aber auch hier spielen Sicherheitsaspekte aufgrund des am Samstag in Hannover stattfindenden Treffens der Bundeskanzlerin mit dem US-Präsidenten eine Rolle, die wir akzeptieren müssen.

WICHTIGER HINWEIS: Die Terminierung für das Spiel gegen den VfB Stuttgart ist noch nicht final, es könnte zu einer Verlegung der Partie kommen. Sollte der VfL Wolfsburg das Halbfinale der Champions League nicht erreichen, wäre denkbar, dass die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am Montag, 02.05.2016, stattfindet. Das Heimspiel des SV Werder gegen den VfB Stuttgart würde dann am Samstag, 30.04.2016, ausgetragen werden.

Die Terminierungen im Überblick:

SpieltagTagDatumAnstoßBegegnungOrt
30. SpieltagSamstag16.04.201615.30 UhrWerder Bremen - VfL WolfsburgWeser-Stadion, Bremen
31. SpieltagFreitag22.04.201620.30 UhrHamburger SV - Werder BremenVolksparkstadion, Hamburg
32. SpieltagMontag02.05.201620.15 UhrWerder Bremen - VfB Stuttgart *Weser-Stadion, Bremen
33. SpieltagSamstag07.05.201615.30 Uhr1. FC Köln - Werder BremenRheinEnergrieStadion, Köln
34. SpieltagSamstag14.05.201615.30 UhrWerder Bremen - Eintracht FrankfurtWeser-Stadion, Bremen

* (Achtung: Eine Verlegung der Partie auf Samstag, 30.04.2016, ist möglich)

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.