Raphael Wolf verlängert vorzeitig bis 2017

Auf zwei weitere Jahre: Raphael Wolf und Thomas Eichin bei der Vertragsunterzeichnung am Dienstagmittag.
Profis
Dienstag, 15.07.2014 / 14:24 Uhr

„Raphael hat eine tolle Entwicklung genommen. Er war ein starker Rückhalt für die Mannschaft in einer schwierigen Saison. Wir freuen uns, dass wir mit ihm verlängern konnten", sagte Eichin. Auch Raphael Wolf zeigte sich sehr zufrieden mit der Verlängerung des Kontraktes. „Ich freue mich riesig, dass ich heute verlängern konnte und die nächsten Jahre hier spielen darf. Ich denke, ich habe meine Arbeit bislang ganz gut gemacht und konnte der Mannschaft helfen. Es ehrt mich, bei einem Verein wie Werder die Nummer eins zu sein", so Wolf.

Der SV Werder und Raphael Wolf haben den 2015 auslaufenden Vertrag des Keepers vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2017 verlängert. Am Dienstagmittag unterzeichneten Wolf, der seit dem Ende der Hinrunde 2013/14 die Nummer eins der Grün-Weißen ist, und Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung in Bremen.

Der gebürtige Münchener wechselte im Jahr 2012 vom österreichischen Klub Kapfenberger SV an die Weser. Nach zehn Einsätzen für Werders U 23 in der Regionalliga Nord und einem Kreuzbandriss im linken Knie im März 2013, steht der 26-Jährige seit Ende der Hinrunde 2013/14 als Nummer eins im Tor der Profis. Insgesamt kommt der Torhüter auf 21 Bundesliga-Einsätze für Grün-Weiß. In der kommenden Spielzeit wird Wolf auch auf dem Trikot die Nummer eins tragen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.