Abschlusstest in Belek

Santiago Garcia und Max Kruse treffen am kommenden Dienstag in Belek erneut aufeinander (Foto: nph).
Borussia Mönchengladbach
Montag, 12.01.2015 / 09:42 Uhr

Nach den Siegen im Doppel-Test am vergangenen Freitag bittet der SV Werder einen Tag vor dem Ende des Trainingslagers am Dienstag, 13.01.2015, in Belek um 15 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit) nun ...

Nach den Siegen im Doppel-Test am vergangenen Freitag bittet der SV Werder einen Tag vor dem Ende des Trainingslagers am Dienstag, 13.01.2015, in Belek um 15 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit, ab 13.45 Uhr im Tipico-Ticker auf WERDER.DE) nun Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach zum Duell.

Zum Abschluss des Trainingscamps an der türkischen Riviera will Werder-Coach Viktor Skripnik weitere Eindrücke sammeln. "Das Ergebnis steht an letzter Stelle. Für uns ist wichtig, dass wir unseren Charakter unter Beweis stellen und die Trainingsinhalte umsetzen. Wir kennen Mönchengladbachs Stärke aus der Bundesliga.Das wird ein echter Härtetest", so der Cheftrainer.

Vor knapp vier Wochen trafen sich beide Teams in der Bundesliga, nun messen die Grün-Weißen die Kräfte mit der Fohlenelf erneut. Die Gladbacher, Tabellenvierter nach der Hinrunde in der Bundesliga, reisten zwar einige Tage später an die türkische Riviera, haben aber ihre erste Aufgabe im neuen Jahr bereits bestanden. Am Samstag gewann die Fohlenelf ihren Auftakttest gegen Werders Pokalgegner Arminia Bielefeld mit 2:0.

WERDER.TV überträgt live

Für den Dienstag wählen die Borussen im Übrigen das gleiche Programm wie der SVW zum Testspiel-Auftakt. Denn der Test-Kick gegen die Grün-Weißen stellt für das Team von Cheftrainer Lucien Favre das erste von zwei Spielen an einem Tag dar. Anschließend geht es für den Europa-League-Teilnehmer noch gegen den türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara.

Das Spiel zwischen dem SV Werder und der Borussia gibt es für alle Abonnenten von WERDER.TV Live zu sehen. Wer noch keinen Zugang zum Exklusiv-Bereich hat, kann sich hier dafür registrieren.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.