Chance auf die perfekte Woche

Davie Selke und seine Kollegen wollen die "Englische Woche" mit der maximalen Ausbeute beenden (Foto: nph).
Profis
Freitag, 06.02.2015 // 15:37 Uhr

Drei Siege in einer Woche - es wäre für den SV Werder der optimale Start in die Rückrunde. Durch die Siege gegen Hertha BSC (2:0) und bei 1899 Hoffenheim (2:1) sind bereits zwei Drittel erfolgreich erledigt, am ...

Drei Siege in einer Woche - es wäre für den SV Werder der optimale Start in die Rückrunde. Durch die Siege gegen Hertha BSC (2:0) und bei 1899 Hoffenheim (2:1) sind bereits zwei Drittel erfolgreich erledigt, am kommenden Sonntag, 08.02.2015, hat der SVW um 15.30 Uhr gegen Bayer Leverkusen die Chance auf die perfekte Woche.

Wussten Sie schon, dass ...

... Franco Di Santo an allen Werder-Toren im Jahr 2015 beteiligt war? Vier Mal klingelte es in den ersten beiden Rückrunden-Spielen im gegnerischen Kasten. Di Santo markierte allein drei Treffer und steuerte zum 2:1-Siegtor von Philipp Bargfrede im Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim die Vorlage bei. Damit ist der Argentinier aktueller Top-Scorer der Grün-Weißen (Neun Tore und zwei Vorlagen).

... Werder aktuell mehrere Serien am Laufen hat? Stuttgart, Paderborn, Hannover, Dortmund und Hertha BSC - sie alle mussten die Festung Weser-Stadion uneingenommen wieder verlassen. Zudem wurden die letzten drei Spiele allesamt gewonnen. Das gab es letztmals vor über vier Jahren.

... Werder häufig punktet, wenn Leverkusen zu Gast ist? In den letzten zehn Heimspielen gegen die Werkself setzte es nur zwei Niederlagen. Hinzu kommen vier Siege für die Grün-Weißen und vier Unentschieden.

Im Hinspiel noch Gegner, jetzt Kollegen: Levin Öztunali trifft mit Werder auf seinen Ex-Verein (Foto: nph).

... Werder fast immer punktet, wenn sie mindestens zwei Tore schießen? In acht der letzten zehn Spiele erzielte die Elf von Viktor Skripnik immer mindestens zwei Tore und holte dabei sechs Siege und ein Remis. Nur bei der Frankfurter Eintracht reichte es bei der 2:5-Niederlaeg nicht zu einem Punktgewinn.

... Leverkusen hingegen zuletzt kaum Tore schoss? In neun der letzten zehn Pflichtspiele erzielte die Werkself nie mehr als ein Tor. Allerdings gab es dabei auch nur zwei Niederlagen.

... Leverkusen selten zwei Pflichtspiele hintereinander gewinnt? Anfang November schaffte es die Werkself, auf ein 2:0 gegen Zenit St. Petersburg in der Champions-League einen 1:0-Erfolg gegen Schalke 04 folgen zu lassen. Seither konnte das Team von Coach Roger Schmidt keine zwei Spiele in Folge mehr gewinnen. Unter der Woche siegte Leverkusen übrigens mit 1:0 bei Hertha BSC.

.. nach Jannik Vestergaard und Koen Casteels nun der dritte Winter-Neuzugang auf seinen Ex-Verein trifft? Levin Öztunali trifft am Sonntag nach seinem Wechsel erstmals auf die alten Kollegen. Im Hinspiel stand der 18-Jährige beim 3:3-Unentschieden noch in der Startelf der Rheinländer.

... Viktor Skripnik eine dominante Bayer-Elf erwartet? „Sie brauchen die Punkte um ihre Ziele zu erreiche, daher werden sie sicher nicht abwartend agieren und sich angucken, was Werder Bremen macht, sondern versuchen, selber die Initiative zu ergreifen. Aber wir werden einen Plan haben und nach unseren Leistungen zuletzt werden sie auch Respekt vor uns haben."

Peter Sippel gibt sein Rückrunden-Auftakt im Weser-Stadion (Foto: nph).

... Schiedsrichter der Partie Peter Sippel ist? Der 45-Jährige leitet mit seinem Gespann um Christian Leicher, Markus Schüller und Tobias Stieler (4. Offizieller) seine zweite Werder-Partie in dieser Saison und sein erstes Rückrunden-Match. Es ist das 201. Bundesliga-Spiel für den Diplom-Betriebswirt aus Würzburg.

... dieses Match auch im Live-Ticker - präsentiert von Tipico - auf WERDER.DE und auf dem Smartphone verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das Club Media-Team live aus dem Bremer Weser-Stadion.

... es am Samstag wieder den WERDER.TV-Heimspieltipp gibt? Beim kostenlosen Online-Tippspiel kann auf der Werder-App und auf der mobilen Internetseite des SV Werder fleißig getippt werden. Unter allen Mitspielern, die richtig getippt haben, werden pro Werder-Heimspiel ein original signiertes Shirt von einem Spieler der Partie sowie ein 6-Monats-Zugang für WERDER.TV exklusiv verlost. Hier geht es zum Gewinnspiel (nur mobil möglich).

Zusammengestellt von Opta und WERDER.DE