Vestergaard trifft für Dänemark: "Ein wichtiger Sieg"

Per Kopf erfolgreich: Jannik Vestergaard traf für Dänemark beim Eröffnungsspiel der U21-EM (Archivbild: nph).
Profis
Donnerstag, 18.06.2015 // 09:45 Uhr

Perfekter Einstand für Jannik Vestergaard in die U 21-Europameisterschaft! Mit der dänischen Junioren-Landesauswahl gelang dem Werderaner am Mittwochabend ein 2:1 (0:1)-Sieg im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Tschechien. Vestergaard steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 56. Minute bei. Sein Kopfballtor brachte Dänemark zurück ins Spiel.

„Schön, dass ich treffen konnte und wir am Ende noch gewonnen haben, denn das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben wirklich eine gute zweite Halbzeit gezeigt", so Vestergaard gegenüber WERDER.DE. Als Kapitän führt der Innenverteidiger die U 21-Auswahl seines Landes an und lieferte eine starke Leistung ab. Am Samstag, 20.06.2015, treffen Vestergaard und Co. dann im zweiten Gruppenspiel auf die deutsche Mannschaft. Die Partie um 20.45 Uhr wird live im ZDF übertragen.