Aycicek und Kroos wieder fit - Bargfrede fällt aus

Levent Aycicek zog beim Training am Donnerstag die Blicke wieder auf sich (Foto: nph).
Profis
Donnerstag, 19.02.2015 / 17:51 Uhr

Aufatmen bei Levent Aycicek und Felix Kroos. Nach leichten Problemen am Mittwoch konnten die Mittelfeldspieler am Donnerstag wieder das volle Trainingsprogramm abspulen. Aycicek musste mit Problemen am Schienbein die Einheit am Vortag abbrechen, verkündete aber, dass es „nicht Schlimmes" sei. Auch Felix Kroos war gegen den Ende des Mittwochstrainings umgeknickt und hatte die Einheit vorzeitig beendet.

Beide Werder-Profis ließen sich nach Wunsch von Cheftrainer Viktor Skripnik direkt behandeln, um am nächsten Tag wieder mitmischen zu können. „Mir ist lieber, dass die Jungs sofort behandelt werden und nicht auf die Zähne beißen und es damit nur schlimmer machen", so Skripnik, dessen Prinzip der Vorsichtsmaßnahmen bei Aycicek und Kroos gegriffen hat.

Definitiv ausfallen wird dagegen Philipp Bargfrede. Der Mittelfeldakteur muss die komplette Trainingswoche mit Rückenproblemen passen und wird nicht im Kader für das Schalke-Spiel am kommenden Samstag stehen. Bessere Chancen hat dagegen Sebastian Prödl. Der Innenverteidiger absolvierte alle Einheiten ohne Probleme und stünde Cheftrainer Viktor Skripnik damit auf Schalke zur Verfügung. „Wir schauen von Tag zu Tag", ließ Skripnik auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag wissen und ergänzte: „Wir sind froh, dass Basti wieder da ist."

Von Erik Scharf

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.