Mit Doppelschicht in Richtung Nordderby

Vor dem Trainingsbeginn am Mittwoch schwörte Viktor Skripnik sein Team sehr lange ein (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 15.04.2015 // 16:44 Uhr

Nach dem freien Dienstag haben die Werder-Profis am Mittwoch das Training wieder aufgenommen und sind in die intensive Vorbereitung auf das 102. Nordderby gegen den Hamburger SV ...

Nach dem freien Dienstag haben die Werder-Profis am Mittwoch wieder das Training aufgenommen und sind mit einer Doppelschicht in die intensive Vorbereitung auf das 102. Nordderby gegen den Hamburger SV am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, gestartet.

Cheftrainer Viktor Skripnik bat seine Spieler sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag auf den Platz und nutzte den Trainingsbeginn um sein Team mit eine längeren Ansprache auf das anstehende Derby einzuschwören. Besonders erfreulich: Luca Caldirola feierte nach über zwei Wochen sein Trainings-Comeback, absolvierte gemeinsam mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker und Luca Zander in der ersten Einheit ein individuelles Programm. Auch Davie Selke (Wadenprobleme) und Jannik Vestergaard (Behandlungspause) waren wieder komplett dabei. Philipp Bargfrede muss aufgrund von Oberschenkelproblemen weiter pausieren. Marnon Busch setzte am Nachmittag planmäßig aus, Maximilian Eggestein fehlte aufgrund von Vorbereitungen auf das Abitur.

„Ich bin sehr froh, jetzt wieder auf dem Platz zu stehen. In den kommenden zwei bis drei Tagen werde ich hoffentlich auch wieder mit der Mannschaft trainieren. Ob es für das Nordderby am Sonntag reicht, ist eher unwahrscheinlich. Ich hoffe es natürlich, denn bei diesem Spiel möchte jeder gerne dabei sein", sagte Caldirola freudestrahlend. Der Italiener fiel zuletzt mit einer Verletzung am Fußgelenk aus. Während der 24 Jahre alte Innenverteidiger bei einer Laufeinheit seine Runden drehte, beobachtete er ein konzentriertes Training seiner Kollegen. „Jeder Spieler ist heiß und möchte sich anbieten", gab Caldirola die Richtung für die Tage bis zum Duell mit dem Nordrivalen vor.

Von Michael Runge