Strebinger nach Rückenproblemen zurück

Endlich wieder auf dem Platz, die Mitspieler in Sichtweite: Richard Strebinger absolvierte am Mittwoch ein indviduelles Training.
Profis
Mittwoch, 17.09.2014 / 17:31 Uhr

Ein paar Tage muss sich Richard Strebinger noch gedulden, ehe er wieder komplett im Kreise der Mannschaft Vollgas geben kann. Am Mittwochnachmittag stand Werders Nummer zwei nach überstandenen Rückenprobleme aber immerhin schon wieder zwischen den Pfosten auf dem Trainingsplatz am Weser-Stadion, die Teamkollegen fest im Blick.

„Es sieht gut aus und geht voran. Wenn alles so weiter verläuft, kann ich vermutlich in wenigen Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren. So lange muss ich weiter Kraftübungen und Physiotherapie machen", sagte der Österreicher im Anschluss an seine individuelle Einheit mit Physiotherapeut Florian Lauerer.

Vier Talente bei den Profis

Mit Davie Selke und Marnon Busch haben es zu Saisonbeginn gleich zwei Talente aus Werders Nachwuchsleistungszentrum in den Profi-Kader geschafft – und kamen sogar regelmäßig zum Einsatz. Cheftrainer Robin Dutt setzt die Philosophie der Durchlässigkeit zwischen U 23 und Profi-Team weiter fort. Am Mittwoch trainierten neben Maximilian Eggestein und U 19-Keeper Leo Weinkauf, die bereits an den letzten Einheiten teilnahmen, auch nach längerer Pause wieder Torben Rehfeldt sowie der U 23-Neuzugang Leon Guwara mit.

Gefehlt hat hingegen Clemens Fritz. Der Werder-Kapitän, der aufgrund eines persönlichen Termins nicht an der Einheit teilnahm, steigt am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.