Sternberg unterschreibt Profi-Vertrag bis 2017

Janek Sternberg, hier mit Rouven Schröder, unterzeichnete am Montag seinen ersten Profi-Vertrag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Montag, 09.02.2015 / 16:28 Uhr

Janek Sternberg hat einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Linksverteidiger verlängert damit seine Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen bis zum 30.06.2017 ...

Janek Sternberg hat einen Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Linksverteidiger verlängert damit seine Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen bis zum 30.06.2017.

„Wir freuen uns über die tolle Entwicklung von Janek in den letzten Monaten. Bei ihm ist genau der Fall eingetroffen, den wir uns wünschen. Er hat seine Chance bekommen und sie genutzt", so Geschäftsführer Thomas Eichin.

"Janek war da als es darauf ankam. Er hat die Herausforderung sehr gut angenommen und den Konkurrenzkampf bei uns erhöht. Er ist eine absolute Option im Kader der Bundesliga-Mannschaft und wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten", ergänzt Rouven Schröder, Direktor Kaderplanung und Scouting.

Sternberg selbst reagierte erfreut über die Unterschrift. „Bis vor wenigen Monaten hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet. Es ist deshalb ein ganz besonderes Gefühl und ich freue mich riesig, längerfristig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und die nächsten Aufgaben anzugehen."

Janek Sternberg wechselte im Sommer 2013 von der U 23 des Hamburger SV an die Weser. Nach 43 Einsätzen für Werders U 23 in der Regionalliga Nord feiert der 22-Jährige beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison sein Bundesliga-Debüt. Seither kam er fünfmal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.