Werder verpflichtet Torhüter-Talent Zetterer / Strebinger nach Regensburg ausgeliehen

Freut sich auf die Herausforderung: Michael Zetterer wechselt von Unterhaching an die Weser (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 27.01.2015 / 10:00 Uhr

Der SV Werder Bremen hat seine Aktivitäten auf der Torhüterposition weiter zukunftsorientiert vorangetrieben und sich die Dienste von Michael Zetterer gesichert. Der 19 Jahre alte Stammkeeper der SpVgg Unterhaching und deutsche U20-Nationaltorhüter wechselt sofort nach Bremen und wird bereits in den nächsten Trainingseinheiten mit den Profis auf dem Platz stehen.

"Es ist eine dieser Situationen, die sich auf dem Transfermarkt ergeben und die man einfach nicht verstreichen lassen darf. Mit Michael Zetterer bekommen wir eines der größten deutschen Torhütertalente, das schon Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte, in unsere Reihen. Die Verpflichtung Zetterers ist ein Vorgriff auf den Sommer. Wir freuen uns, dass wir jetzt schon Nägel mit Köpfen machen konnten", sagte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, nach der erfolgreichen Verpflichtung.

Viktor Skripnik, der sich gemeinsam mit Torwarttrainer Christian Vander für die Verpflichtung des 19-Jährigen stark gemacht hatte, sagte: "Wir haben schon seit einiger Zeit ein Auge auf Michael Zetterer, da waren wir aber sicher nicht die einzigen. Er ist der jüngste Stammtorhüter der 3. Liga und hat auch schon im Auswahlteam auf sich aufmerksam gemacht. Er passt hervorragend in unsere Ausrichtung! Er bringt alle körperlichen Merkmale, Ballsicherheit und Beweglichkeit mit." Für Michael Zetterer ist der Transfer nach Bremen eine große Chance: „Ich bin sehr glücklich, dass mir ein so großer Verein wie Werder Bremen die Chance gibt, meinen nächsten Schritt im Profifußball zu machen. Es wird für mich an jedem Trainingstag eine tolle Herausforderung."

Strebinger: Chance sich im Wettkampf zu verbessern

Mit Blick auf den kommenden Sommer wird auch Werders Keeper Richard Strebinger die Chance auf Weiterentwicklung durch Spielpraxis gegeben. Der 21-Jährige wird bis zum Saisonende an Jahn Regensburg in die 3. Liga ausgeliehen. "Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Klasse als Stammkeeper dort regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Er soll sich in den kommenden Monaten profilieren, Wettkampfpraxis auf einem Niveau holen, die er in unserer U 23 nicht bekommen kann und dann gestärkt zu uns zurückkommen", so Viktor Skripnik. Richard Strebinger freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe durch meine Einsätze in der Bundesliga im Dezember Blut geleckt und merke, dass ich mich vor allem durch den Wettkampf jetzt weiter verbessern kann. Diese Chance sehe ich in Regensburg."

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, ergänzte: "Damit sind wir auf der Position zwischen den Pfosten für den Rest der Spielzeit mit Wolf, Casteels und Zetterer perfekt aufgestellt. Wir haben Keeper, die sich auf Bundesliga-Niveau in jedem Training pushen können. Und starke Optionen für die Zukunft mit Perspektiv-Keepern, bei denen sicher der eine oder andere noch für viel Freude sorgen wird", so Eichin zufrieden.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.