Vestergaard unterschreibt bis 2018 bei Werder

Defensiv-Spezialist Jannik Vestergaard von 1899 Hoffenheim verstärkt ab sofort die Grün-Weißen (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 27.01.2015 / 13:00 Uhr

Der Däne, der trotz seines Alters bereits 71 Bundesliga-Spiele vorweisen kann, absolvierte am Dienstagvormittag den Medizin-Check und wird schon am Mittwoch die Trainingseinheiten unter Cheftrainer Viktor Skripnik bestreiten. „Wir wollen den Kader weiterentwickeln und haben uns einen Spieler wie Jannik Vestergaard gewünscht. Er ist stark in der Zentrale, strahlt eine körperliche Präsenz aus und ist taktisch sehr gut ausgebildet", freut sich Werders Cheftrainer.

Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste des dänischen Nationalspielers Jannik Vestergaard gesichert. Der 22 Jahre alte Defensiv-Spezialist kommt vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018.

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, sagte nach Abschluss des Transfers: „Wir haben uns sportlich schon lange mit ihm beschäftigt und sind uns in unserem Team einig, dass Jannik Verstergaard die perfekte Mischung aus Erfahrung und Entwicklungspotenzial mitbringt, auf die wir für die Zukunft bauen können. Er hat das Zeug, in unserem Team Akzente zu setzen."

Jannik Vestergaard wechselte 2010 von den U 19-Junioren von Bröndby Kopenhagen in die Hoffenheimer U 23 und schaffte nur ein Jahr später den Sprung in die Profi-Mannschaft der Kraichgauer. Seitdem absolvierte der in Kopenhagen geborene Defensivspieler 71 Bundesliga-Partien und erzielte dabei vier Treffer.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.