Florian Grillitsch unterschreibt Profi-Vertrag

Wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen: Florian Grillitsch (Foto: nph).
Profis
Donnerstag, 02.04.2015 / 18:23 Uhr

„Florian ist ein sehr vielversprechendes Talent, dessen Fähigkeiten in den vergangenen Jahren auch anderen Bundesligisten nicht verborgen geblieben sind. Daher sind wir froh, dass wir ihn weiterhin an uns binden konnten. Wir sind mit seiner bisherigen Entwicklung sehr zufrieden", erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport des SV Werder Bremen.

Florian Grillitsch wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen überstreifen. Der 19-jährige Offensivspieler unterschrieb am Donnerstagnachmittag einen Profi-Vertrag bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2016.

Auch Werders Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich kenne Florian aus der U 23 und weiß genau, über welch großes Talent er verfügt. Ich traue ihm durchaus zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Dafür muss er jedoch weiterhin sehr hart an sich arbeiten und seine Leistung nun auf einem höheren Niveau weiter stabilisieren", so der Bremer Coach, der den österreichischen Junioren-Nationalspieler ab der Saison 2015/2016 fest in den Profi-Kader einbauen wird.

Glücklich zeigt sich Florian Grillitsch über die Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr stolz, bei Werder weiter spielen zu dürfen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel in Bremen gelernt und möchte diesen eingeschlagenen Weg hier gerne fortsetzen. Ich möchte mich bei Werder durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen. Für dieses Ziel werde ich alles geben!"

Florian Grillitsch wechselte im Jahr 2013 von AKA St. Pölten an die Weser. Über Werders U 19 schaffte der Österreicher den Sprung in grün-weiße U 23, für die er bislang 26 Mal in der Regionalliga Nord auflief und dabei sieben Tore erzielte. In der U 21-Nationalmannschaft von Österreich kam er zudem in der aktuellen Saison auf drei Einsätze, in denen er zwei Mal traf.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.