Sebastian Prödl verlässt den SV Werder

Sebastian Prödl wird den SV Werder nach dem Ende der Saison verlassen (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 12.05.2015 / 18:06 Uhr

Innenverteidiger Sebastian Prödl wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Werder nicht verlängern. Der Österreicher verlässt die Grün-Weißen nach sieben Jahren an der Weser. „Ich hatte eine fantastische Zeit bei Werder und habe dem Verein unglaublich viel zu verdanken, aber ich möchte in der kommenden Saison noch einmal eine neue Herausforderung annehmen", so der 27-Jährige am Dienstagabend. Zuvor hatte er sich in einem persönlichen Brief an die Werder-Fanclubs von den grün-weißen Anhängern verabschiedet.

Prödl wechselte im Sommer 2008 vom SK Sturm Graz an die Weser und kam für den SVW in 174 Pflichtspielen zum Einsatz. In der Bundesliga erzielte der österreichische Nationalspieler zehn Tore in 147 Partien und steuerte sechs Assists bei. Sein größter Erfolg mit Werder ist der Gewinn des DFB-Pokals 2009. Der Österreicher wird am Wochenende gemeinsam mit Koen Casteels und Davie Selke beim letzten Heimspiel im Weser-Stadion offiziell verabschiedet.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.