Werder-Trainerteam unterschreibt bis 2017

Ausgestattet mit neuen Verträgen: Das Trainerteam des SV Werder um Chef-Coach Viktor Skripnik.
Profis
Donnerstag, 27.11.2014 / 12:25 Uhr

Das Trainerteam des SV Werder hat am Donnerstagmittag Verträge unterzeichnet, die auf ihr Bundesliga-Engagement angepasst wurden. Cheftrainer Viktor Skripnik sowie Torsten Frings schlossen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017 ab. Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torwarttrainer Christian Vander unterzeichneten unbefristete Verträge, die ebenfalls auf die Bundesliga angepasst wurden. Der Vertrag von Athletik-Trainer Reinhard Schnittker, der seit 2012 in den verschiedenen Trainerteams arbeitet, läuft unverändert weiter.

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Gespräche. „Es waren sehr zielgerichtete Verhandlungen, die wir schnell abschließen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind. Jetzt schauen wir gemeinsam nach vorne und wollen die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern. Jeder im Verein wird das Trainerteam dabei tatkräftig unterstützen."

Cheftrainer Viktor Skripnik sagte nach der Unterschrift stellvertretend für sein Trainerteam: „Wir freuen uns, dass uns dieses Vertrauen entgegen gebracht wird. Uns verbindet eine unheimlich große Identifikation mit dem Verein. Wir werden alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus und die Mannschaft weiterentwickeln."

Das Trainerteam hat die Bundesligamannschaft der Grün-Weißen Ende Oktober übernommen und neben dem Weiterkommen im DFB-Pokal auch zwei Siege in den ersten drei Bundesliga-Spielen feiern können. Viktor Skripnik, der von 1996 bis 2004 selbst für Werder auflief, trainierte seit dem Karriereende als aktiver Profi zahlreiche Nachwuchsmannschaften des SVW. Florian Kohfeldt und Torsten Frings absolvieren derzeit eine Ausbildung zum Fußballlehrer und bildeten gemeinsam mit Christian Vander bereits bei der U 23 das Trainerteam um Skripnik.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.