Kurzpässe: Gebre Selassie bleibt in Bremen

Theodor Gebre Selassie verzichtet auf die Länderspielreise und bleibt stattdessen im Tariningsrhythmus (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 12.11.2014 / 13:31 Uhr

+++ Viel zu verarbeiten: In den ersten Wochen prasselten viele Eindrücke auf Werder-Coach Viktor Skripnik ein. Verarbeiten kann er die Erlebnisse aber nur Stück für Stück: „So richtig habe ich es noch nicht begriffen, dass ich jetzt Trainer der Bundesliga-Mannschaft bin. Das kommt jeden Tag, den ich mit der Mannschaft trainiere, ein bisschen mehr", berichtete der 44-Jährige bei seinem sympathischen Auftritt im Sportblitz bei Radio Bremen am Dienstagabend. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich hier nochmal anschauen. +++

+++ Theodor Gebre Selassie ist nicht wie geplant zur tschechischen Nationalmannschaft gereist. Der Rechtsverteidiger bleibt während der Länderspielpause in Bremen: „Ich bin erst seit wenigen Wochen wieder dabei, wollte den Rhythmus nicht unterbrechen und mich in dieser Phase voll auf Werder konzentrieren", sagte der 27-Jährige. Die Maßnahme ist in Abstimmung mit dem Trainerteam des SVW und dem tschechischen Verband getroffen worden. Gebre Selassie wurde ursprünglich vom Nationaltrainer der Tschechen, Pavel Vrba, für das Qualifikationsspiel gegen Island am Sonntag, 16.11.2014, nominiert. +++

+++ Tor der Woche 2.0: Wichtig, erlösend, traumhaft schön - viele Attribute passen auf das Tor von Fin Bartels zum 2:0 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Samstag. Letzteres könnte dem Flügelspieler der Werderaner durch die Fans nochmal bestätigt werden. Die einstudierte Eckballvariante ist auf Bundesliga.de zur Wahl zum Tor der Woche nominiert. Nach Franco Di Santo am 10. Spieltag könnte mit Fin Bartels zum zweiten Mal in Folge ein Werder-Profi die Abstimmung gewinnen. Hier könnt ihr fleißig für Fin Bartels voten. +++

+++ Werder unterstützt Schulprojekt: Beeinflusst die Geschwindigkeit des Schusses die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball tatsächlich den Weg ins Tor findet? Dieser Frage geht ein Schulprojekt auf den Grund. Werder-Spieler Florian Bruns steht dem Projekt zur Seite und „ballerte", was sein rechter Schlappen hergab. Nun geht es an die Auswertung. WERDER.DE wünscht dabei viel Erfolg. +++

+++ Werder-Kanäle immer beliebter: Die 1000er-Marke ist geknackt! Der offizielle Service-Kanal vom Werder-Callcenter auf Twitter freut sich mittlerweile über mehr als 1000 Follower, Tendenz steigend. Die grün-weißen Anhänger haben dort die Möglichkeit, ihre Fragen nicht nur über das Telefon, sondern auch rund um die Uhr per Twitter unter dem Hashtag #werderservice zu stellen. Auch der offizielle Instagram-Kanal wächst stetig weiter. Über 25 000 Follower können dort täglich exklusive Bilder aus der Werder-Welt sehen, liken und kommentieren. WERDER.DE sagt: Folgt uns weiter. +++

+++ „Rosi" in Schweden geehrt: Einst ging er für den SVW auf Torejagd, jetzt treibt Marcus Rosenberg in der schwedischen Allsvenskan die Gegner zur Verzweiflung. Als Kapitän von Malmö FF knipste der 32-Jährige in 22 Einsätzen zwölf Mal. Mit dieser Ausbeute sicherte er sich nicht nur den Titel als bester Stürmer in Schweden, sondern auch als MVP (wertvollster Spieler) der Liga. WERDER.DE sagt: Herzlichen Glückwunsch, Marcus! +++

von Erik Scharf

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.