Torhüter Raif Husic wechselt zum SV Werder

Profis
Mittwoch, 18.06.2014 / 17:49 Uhr

Der SV Werder Bremen hat Raif Husic vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-jähirge Torhüter unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30.06.2017.

Der SV Werder Bremen hat Raif Husic vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18 Jahre alte Torhüter unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30.06.2017.

Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, freut sich über den Neuzugang: „Raif ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns die Gelegenheit haben wird, sich weiter zu entwickeln. Obwohl er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er zunächst vor allem in der U 23 zum Einsatz kommen und regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainieren."

Husic, der beim Rekordmeister in der U 19 und in der U23 zum Einsatz gekommen war, blickt voller Vorfreude auf die Zeit bei den Grün-Weißen: „Es ist ein sehr, sehr gutes Gefühl, hier zu sein und meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei Werder Bremen", so der junge Torhüter.

Der gebürtig aus dem bayrischen Zusmarshausen stammende Husic begann seine sportliche Karriere beim FC Augsburg, den er im Jahr 2012 in Richtung Bayern München verließ. Beim deutschen Rekordmeister stand der Schlussmann sowohl für die U17, U19 als auch U23 auf dem Platz. Husic kam in seiner Karriere bisher auf 89 Einsätze im Jugendbereich und acht Spiele in der Regionalliga Bayern. Zudem kam er in den Nachwuchsmannschaften der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz und erarbeitete sich in der U17 den Stammplatz zwischen den Pfosten.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.