Marcel Hilßner bleibt Werderaner

Marcel Hilßner wird auch in der kommenden Saison das Werder-Trikot tragen (Foto: Gumz).
Profis
Montag, 08.06.2015 // 12:05 Uhr

Marcel Hilßner wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen überstreifen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Lizenzspieler-Vertrag bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2016.

„Marcel hat gerade in der Rückrunde gezeigt, dass er in unserer U 23 zum absoluten Führungsspieler gereift ist. Er hat einen großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Daher freuen wir uns, dass er auch in der nächsten Saison für uns auflaufen wird", erklärt Tim Borowski, sportlicher Leiter der U 23.

Werders Direktor Rouven Schröder begrüßt die Vertragsverlängerung und wird den Weg von Marcel Hilßner weiter intensiv verfolgen: „Marcel hat in der vergangenen Saison eine tolle Entwicklung genommen. Diese ist aber noch lange nicht zu Ende. Über die U 23 hat er nun die Möglichkeit, sich auf einem hohem Niveau in der 3. Liga weiter für die Bundesliga zu empfehlen."

Auf die 3. Liga freut sich vor allem Marcel Hilßner: „Der Aufstieg in die 3. Liga war schon ein wichtiger Aspekt für meine Vertragsverlängerung. Mich in dieser Liga zu beweisen, ist ein neuer Anreiz für mich. Daher freue ich mich, dass ich auch weiterhin für Werder spielen darf und hoffe, den Sprung in das Bundesliga-Team zu schaffen. Zunächst bin ich aber erst einmal heiß auf die neue Saison."

Marcel Hilßner wechselte im Jahr 2009 vom FC Sachsen Leipzig an die Weser. Für Werders U 23 absolvierte Werders Nummer 37 bislang 51 Spiele in der Regionalliga Nord, in denen er zwölf Tore erzielte.

 

Weitere News

Alle zusammen

16.07.2018 // Frauen

Mit Sicherheit richtig gut

16.07.2018 // Profis

Ein Kompliment an die Jugend

16.07.2018 // Kurzpässe

Alles in Echtzeit

16.07.2018 // Trainingslager Zillertal