Werder nimmt Nationalspieler Hajrovic unter Vertrag

Ein blaues Shirt für die Nationalelf, ein grünes für den Klub: Izet Hajrovic trägt zukünftig das Trikot des SV Werder (Foto: getty).
Profis
Donnerstag, 10.07.2014 / 09:30 Uhr

Der SV Werder Bremen hat den 22-jährigen bosnischen Nationalspieler Izet Hajrovic unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist, hat am Donnerstagmorgen einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben.

Der WM-Teilnehmer soll im Trainingslager im Zillertal ab dem 19.07.2014 ins Mannschaftstraining einsteigen. Bereits am Mittwoch hatte er in Bremen den obligatorischen Medizincheck absolviert. Am Donnerstag wird er in Bremen der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Wir freuen uns sehr, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er sich schnell integrieren wird und sich sportlich entfalten kann", so Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Cheftrainer Robin Dutt sieht in dem offensiven Mittelfeldspieler die gesuchte Verstärkung. "Er ist die zusätzliche Option für die Offensive, die wir uns gewünscht haben. Er ist schnell, ballsicher und sehr stark im Dribbling Eins gegen Eins."

Hajrovic hatte bei Galatasaray Istanbul gespielt, dort aber vorzeitig gekündigt. Erst im Winter war er von Grashoppers Zürich, wo er den Sprung zum Profi geschafft hatte, zum türkischen Spitzenklub gewechselt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.