Einstimmige Wahlentscheidungen für Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Marco Fuchs

Vom Gesamtpräsidium ernannt und entsandt in die Geschäftsführung: Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Foto: Gumz).
Profis
Mittwoch, 10.12.2014 / 18:37 Uhr

Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald wird auch in der Geschäftsführung der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Klaus-Dieter Fischer antreten. Das Präsidium des Sport-Verein „Werder" von 1899 e.V. benannte und entsandte Dr. Hess-Grunewald einstimmig für die kommenden vier Jahre. Der 54-Jährige wird den Geschäftsbereich Leistungszentrum, Frauenfußball, Fußballschule, soziales Engagement und andere Sportarten ab 01.01.2015 von Fischer übernehmen. In Werders Geschäftsführungs-Trio arbeitet er dann mit Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen, Klaus Filbry, der auch als Vorsitzender der Geschäftsführung agiert, sowie mit dem Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, zusammen.

„Ich freue mich, dass ich aus dem Kreis der Präsidiumskollegen diesen überzeugenden Vertrauensvorschuss mit auf den Weg bekommen habe. Wie schon bei der Wahl zum Präsidenten übernehme ich auch als Geschäftsführer ein sehr gut bestelltes Feld von Klaus-Dieter Fischer, das ich künftig mit eigenen Impulsen beackern möchte", freute sich Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die Herausforderung. Der Rechtsexperte, der für die Arbeit bei Werder seine Anwaltskanzlei aufgibt, war langjähriges Mitglied im Vorstand der Fußball-Abteilung und ist seit 1999 Mitglied des Werder-Aufsichtsrates und seit 2005 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.

Präsidium entsendet Fuchs in den Aufsichtsrat

Das Präsidium des SV Werder traf am Dienstagabend eine weitere wichtige Personalentscheidung. Ebenfalls einstimmig benannten und entsandten die Mitglieder des Gremiums den Vorstandsvorsitzenden der OHB AG, Marco Fuchs, in den Aufsichtsrat der Grün-Weißen. Der 52-Jährige, der seit 2000 im Vorstand des Raumfahrt-Unternehmens aktiv ist, freut sich auf diese „Herzensangelegenheit". „Es ist mir wirklich eine Ehre vom Verein für diese Aufgabe vorgesehen zu sein. Ich werde gerne meine Erfahrungen für den SV Werder einbringen und dabei auch die Interessen des gesamten Vereins im Blick haben. Als langjähriger Werder-Fan ist es die wohl interessanteste ehrenamtliche Aufgabe, die man übernehmen kann", freute sich Fuchs, der am 01.01.2015 mindestens bis zum Ende der Wahlperiode 2016 die Aufgabe übernimmt und damit den frei gewordenen Platz von Dr. Hubertus Hess-Grunewald einnimmt, der in die Geschäftsführung wechseln wird.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.