Werder-Kapitän Fritz bleibt an Bord

Clemens Fritz wird noch ein weiteres Jahr - bis zum 30.06.2016 - das Trikot des SV Werder tragen (Foto: nph).
Profis
Montag, 04.05.2015 / 15:00 Uhr

Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord. Clemens Fritz hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Werder bis zum 30.06.2016 verlängert.

"Wir hatten in der vergangenen Woche noch einmal sehr gute Gespräche. Beim SV Werder entwickelt sich wieder etwas und ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz dieser Mannschaft wichtige Unterstützung geben kann, unsere Ziele weiter voranzutreiben", erklärt Fritz, der sich lange offen gehalten hatte, seine erfolgreiche Spielerkarriere nach dieser Spielzeit zu beenden. „Ich habe diese Zeit benötigt. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, ob mein Körper noch ein Jahr absolutes Topniveau mitmacht. Und es sieht gut aus. Ich fühle mich sehr gut, habe hier Top-Bedingungen und große Lust, weiter auf dem Platz zu stehen", so der gebürtige Thüringer weiter.

"Große Bedeutung im Mannschaftsgefüge"

Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, freut sich, dass der 34-Jährige die Grün-Weißen auf dem eingeschlagenen Werder-Weg auch in Zukunft als Kapitän führen wird. "Wir haben immer betont, dass er diese Entscheidung selbst treffen muss und freuen uns sehr, dass er sich für ein weiteres Jahr entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass Clemens mit seinen Führungsqualitäten und seiner Persönlichkeit für das junge Team auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Stütze ist", betont Eichin.

Auch Cheftrainer Viktor Skripnik zeigt sich über die Entscheidung des Mannschaftskapitäns sehr glücklich: "Clemens zeigt Woche für Woche im Training und in der Bundesliga, welche große Bedeutung er im Mannschaftsgefüge einnimmt. Wir als Trainerteam sind sehr froh, dass er uns noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Er ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner."

Clemens Fritz steht seit 2006 im Aufgebot der Werderaner und führt das Team seit vier Jahren als Kapitän aufs Feld. Insgesamt absolvierte der gebürtige Erfurter und dienstältester Profi an der Weser 310 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Sein größter sportlicher Erfolg mit Werder ist der DFB-Pokalsieg 2009.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.