Fritz als Kapitän bestätigt, Prödl rückt zum Vize auf

Gibt als Kapitän des SV Werder auch in der Saison 2014/15 die Richtung vor: Clemens Fritz (Foto: nph).
Profis
Montag, 28.07.2014 / 16:58 Uhr

„Ich habe mich entschieden, den Kapitän selber zu bestimmen, bin mir aber sicher, dass Clemens auch durch die Mannschaft gewählt worden wäre. Er hat eine sehr große Bedeutung im Team, ist für alle Spieler ein wichtiger Ansprechpartner als Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft und hat eine sehr hohe soziale Kompetenz. Außerdem hat er auch eine sehr gute Ansprache an Jung und Alt und ist eine Identifikationsfigur. Er ist ein absoluter Vorzeige-Kapitän", so Dutt.

Am Abend vor der Abreise aus dem Zillertal hat Cheftrainer Robin Dutt Clemens Fritz in seinem Amt als Kapitän des SV Werder bestätigt. Im Rahmen einer Abschlussbesprechung teilte Dutt der Mannschaft diese Entscheidung mit. Fritz geht damit in seine vierte Spielzeit als Kapitän. Das Amt des Stellvertreters übernimmt ab sofort Sebastian Prödl, der damit die Nachfolge von Aaron Hunt antritt.

Das Amt des Vize-Kapitäns musste nach dem Weggang von Aaron Hunt neu besetzt werden. „Ich habe mich für Basti entschieden, weil er schon viele Jahre bei Werder spielt, einen hohen Stellenwert genießt und ebenfalls für alle ein wichtiger Ansprechpartner ist", lautete die Begründung von Robin Dutt.

Die drei weiteren Mitglieder des Mannschaftsrats wurden dann vom Team selbst gewählt. Neben Clemens Fritz und Sebastian Prödl setzt sich das fünfköpfige Gremium, das die Interessen der Mannschaft vertreten soll, aus Zlatko Junuzovic, Nils Petersen und Assani Lukimya zusammen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.