Stettin will Werder-Fans friedliches Fußballfest bieten

Der Vorstandsvorsitzende von Pogon Stettin, Jaroslaw Mroczek, lädt die Werder-Fans herzlich nach Stettin ein und verspricht ein Fußballfest.
Profis
Donnerstag, 26.06.2014 / 20:29 Uhr

Eine Reisewarnung für Werders Testspiel gegen Pogon Stettin hat am Mittwochabend für Verwirrung in Bremen und Stettin gesorgt. Zum Trainingsauftakt der Bundesliga-Profis nutzte der SV Werder Bremen die Gelegenheit, um die eigene Meldung, die vor der Anreise nach Stettin warnte, zu relativieren.

Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, erklärte: „Diese Meldung basierte auf Informationen, die hier im Hause vorlagen, wurde jedoch unabgestimmt und zu dramatisch verfasst. Die Hintergründe waren sicherlich Sicherheitsaspekte, die wir traditionell groß schreiben. Aber hier wurde über das Ziel hinaus geschossen." Filbry weiter: „Wir können gut nachvollziehen, dass sich viele Fußballfans nicht nur in Stettin dadurch zu unrecht diskreditiert gefühlt haben. Für diese Pauschalisierung und diesen Eindruck möchten wir uns entschuldigen."

Werders Botschaft ist indes in Polen bereits angekommen. Der Vorstandsvorsitzende von Pogon Stettin, Jaroslaw Mroczek, lud demonstrativ alle Werder-Fans zum Testspiel am 08.07.2014 ein. „Mit großer Freude werden wir die Fans von Werder Bremen bei uns begrüßen. Wir sind sicher, dass sich die Reise nicht nur für das Testspiel lohnt, sondern auch zum Kennenlernen unserer wunderschönen Stadt. Wir wollen zeigen, dass die Skepsis unbegründet ist. Im Stettiner Stadion ist es seit vielen Jahren zu keinerlei Ausschreitungen mehr gekommen. Wir werden gute Gastgeber sein, die in der Lage sind, gemeinsam mit allen deutschen Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu erleben."

Filbry freute sich über die Reaktion und sagte: „Auch in Stettin wird es die Mehrheit an Fußballfans sein, die sich für das Spiel und ein tolles Fest im Stadion interessieren. Für diese Anhänger sind wir dorthin eingeladen worden. Für diese Fußballfans gehen wir dort aufs Feld."

Bestes Beispiel für ein gelungenes Fußballfest in Stettin für die ganze Familie war das Testspiel des französischen Spitzenteams Olympique Lyon im vergangenen Jahr. „Das muss der Maßstab sein. Das wollen wir gegen Werder unbedingt wiederholen", so Krzysztof Ufland, Pressesprecher von Pogon Stettin.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.