Eggestein unterschreibt Profi-Vertrag bis 2018

Maximilian Eggestein bleibt bis 2018 Werderaner (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 27.02.2015 / 14:43 Uhr

Maximilian Eggestein hat einen Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Mittelfeldspieler verlängert damit seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit den Grün-Weißen um drei Jahre bis zum 30.06.2018.

"Wir freuen uns, dass wir einen weiteren talentierten Spieler aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein binden konnten. Das ist Teil des Werder-Weges und Maxi Eggestein ist ein Baustein davon. Er hat in dieser Saison das erste Mal Bundesliga-Luft geschnuppert. Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft noch weitere Einsätze hinzukommen werden", so Geschäftsführer Thomas Eichin.

"Ich kenne Maxi schon von meiner Arbeit bei der U17 und der U23. Er ist ein junger Spieler, der großes Potential mitbringt und sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Ich freue mich, dass ich weiterhin mit ihm zusammen arbeiten kann", ergänzt Cheftrainer Viktor Skripnik.

Der 18-Jährige selbst freut sich auf die grün-weiße Zukunft: „Ich bin sehr glücklich. Der erste Profi-Vertrag ist ein Highlight, aber es ist nur der erste Schritt. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und im Profi-Bereich zu etablieren." 

Maximilian Eggestein wechselte im Sommer 2011 vom TSV Havelse in die U17 des SV Werder. Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison feierte Eggestein im Alter von 17 Jahren und 356 Tagen sein Debüt im Fußball-Oberhaus und ist damit zweitjüngster Bundesliga-Debütant des SV Werder nach Thomas Schaaf.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.