Keine Schmerzen - "Es sieht alles gut aus"

Franco Di Santo zog bei seiner Rückkehr die Blicke der Zebra-Abwehr auf sich (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 20.01.2015 / 15:11 Uhr

Mit einem Tag Abstand sieht vieles oft ganz anders aus. So war es auch bei Franco Di Santo, wenige Stunden nach seiner Rückkehr auf den Platz beim Testspiel in Duisburg. Hielten sich am Montagabend noch Enttäuschung über das Ergebnis und Freude über die problemlose Rückkehr nach zweimonatiger Verletzungszeit die Waage, zeigte der Daumen des Argentiniers am Dienstag wieder ausschließlich nach oben.

Die positiven Dinge überwogen nach der Laufeinheit und anschließender physiotherapeutischer Behandlung am Mittag: „Ich habe keine Schmerzen mehr, es sieht alles gut aus. Das Spiel in Duisburg hat mir geholfen, wieder Vertrauen in meinen Körper zu bekommen und in den Rhythmus zu finden." Trotz der 1:3-Niederlage, die, so Di Santo, "im Laufe einer Vorbereitung durchaus mal passieren kann", blickt er optimistisch auf die kommenden Wochen.

Versprechen selbst im Urlaub umgesetzt

Dass der Heilungsprozess bei Werders Top-Torjäger zügig und ohne Komplikationen verlief, war nicht nur Verdienst der guten medizinischen Betreuung des Torjägers, sondern auch seiner eigenen Disziplin. Den Weihnachtsurlaub in der argentinischen Heimat nutzte Di Santo perfekt, um seine Rückkehr auf den Platz zu beschleunigen. Schon kurz nach der Diagnose versprach er, „alles dafür zu geben, so schnell wie möglich zurück zu kommen. Das habe ich auch in Argentinien umgesetzt".

So konnte Werders Stürmer neun Wochen nach seiner Außenbandverletzung im rechten Knie sein eigenes Versprechen einlösen. Das neue Ziel für Di Santo ist nun der Rückrundenstart. Zwar fühlt er sich noch „nicht bei hundert Prozent angekommen", hofft aber bis zum Heimspiel am 01.02.2015, 15.30 Uhr, gegen Hertha BSC wieder in bester Verfassung zu sein. Momentan besteht kein Zweifel, dass er auch dieses Ziel erreichen wird.

Von Erik Scharf

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.