DFB-Pokal: Werder reist im Achtelfinale nach Bielefeld

Der SV Werder Bremen trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals 2014/15 auf Arminia Bielefeld.
Profis
Donnerstag, 30.10.2014 // 00:00 Uhr

Der SV Werder Bremen trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Drittligist Arminia Bielefeld. Das ergab die Auslosung durch TV-Moderatorin Judith Rakers sowie Horst Hrubesch, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, im Anschluss an das Livespiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München (1:3). Die Runde der letzten 16 Mannschaften findet am 03.03.15 und 04.03.15 statt. 

"Es ist vor allem für unsere Fans schade, dass es wieder kein Heimspiel geworden ist, aber wir freuen uns auf die Aufgabe. Spiele in Bielefeld sind alles andere als einfach, aber wir werden die Rolle als Favorit wieder annehmen und wollen eine Runde weiterkommen", so Cheftrainer Viktor Skripnik.  

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand am 18. Bundesliga-Spieltag der Saison 2008/2009 statt. Damals gewannen die Ostwestfalen im Weser-Stadion mit 2:1. Insgesamt gab es im Oberhaus 32 Duelle zwischen den beiden Teams, von denen der SVW 19 Partien gewinnen konnte, vier Spiele unentschieden ausgingen und die Bielefelder neun Mal gewinnen konnten. Im DFB-Pokal ist es das erste Aufeinandertreffen.

Ticket-Information: Die Bestellannahme für Tickets für das Achtelfinale läuft ab Montag, 10.11.2014, 9 Uhr online auf WERDER.DE.

Alle Achtelfinal-Spiele des DFB-Pokals im Überblick:

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach
Bayern München - Eintracht Braunschweig
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Köln
Dynamo Dresden - Borussia Dortmund