Marco Bode übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat

Geht mit Zuversicht an die neue Aufgabe: Marco Bode ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder (Foto: nph).
Profis
Samstag, 25.10.2014 / 17:57 Uhr

Marco Bode hat die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden des SV Werder Bremen von Willi Lemke übernommen. Der 45-jährige Ehrenspielführer des SV Werder wurde in der Aufsichtsratssitzung am Samstagnachmittag von den Mitgliedern des Gremiums einstimmig gewählt. Dr. Hubertus Hess-Grunewald wurde in seiner Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ebenfalls einstimmig bestätigt, Willi Lemke wird als Mitglied weiterhin dem Aufsichtsrat angehören. Die Mitglieder des Gremiums dankten Lemke, dem Vorgänger von Marco Bode, ausdrücklich für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Marco Bode sagte nach der Sitzung: „Ich bedanke mich für das große Vertrauen meiner Aufsichtsratskollegen. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Konstellation bestmöglich für den SV Werder wirken können. Wichtig ist es, den Bremer Weg weiterzugehen, der immer mit Zusammenhalt und konstruktiver Arbeit in Verbindung gebracht wurde."

Willi Lemke, UN-Sonderberater für Sport und WERDER BEWEGT-Botschafter, der dem Gremium seit seiner Schaffung 1999 angehört und den Aufsichtsrat seit 2005 leitete, hatte vor zwei Wochen angekündigt, die Führungsrolle im Aufsichtsrat zeitnah abgeben zu wollen, um einen Generationswechsel einzuleiten.

Marco Bode ist seit zwei Jahren Mitglied des sechsköpfigen Aufsichtsrats, dessen Mitglieder Lemke, Bode, Hans Schulz und Dr. Werner Brinker bei der Mitgliederversammlung am 05.11.2012 für vier Jahre gewählt wurden. Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Axel Plaat wurden vom Sport-Verein „Werder" v. 1899 e.V. in das Gremium entsendet. Die aktuelle Amtsperiode dauert demnach bis zur Mitgliederversammlung Ende 2016 an.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.