Bartels spürt die besondere Spannung

Profis
Mittwoch, 13.08.2014 / 12:49 Uhr

"Ich habe in den letzten Jahren Erfahrungen damit gemacht in der ersten Runde auszuscheiden und kann deshalb sehr gut darauf verzichten. Wir werden alles dafür geben, um eine Runde weiterzukommen", erzählt der 27-Jährige im Interview bei WERDER.TV. Trotz der schlechten Erinnerungen blickt Bartels mit Zuversicht auf den Saisonauftakt: "Ich sehe uns gut gerüstet. Wir haben viel gearbeitet. Eine Vorbereitung mit der Intensität hatte ich bisher noch nicht erlebt."

Wenn der SV Werder am Sonntag auf den FV Illertissen trifft, ist es für Fin Bartels alles andere als eine Premiere im DFB-Pokal. Für den Neu-Bremer, der bereits für den FC St. Pauli und Hansa Rostock im Pokal die Schuhe schnürte, könnte es der zehnte Einsatz im nationalen Pokalwettbewerb werden. Das Weiterkommen steht dabei für Bartels an oberster Stelle.

''Die Vorfreude ist riesig"

Es ist somit nicht verwunderlich, dass der gebürtige Kieler dem ersten Spiel entgegenfiebert. "Die Vorfreude auf den Start ist riesig. Die achtwöchige Vorbereitung war lang und intensiv, da freut man sich schon, dass es endlich wieder um die Wurst geht", sagt der Mittelfeldspieler und ergänzt: „Für mich ist es auch deshalb ein besonderes Spiel, weil es mein erster Pflichtspieleinsatz für Werder sein könnte - da spürt man noch eine besondere Spannung."

Eine Vorfreude, die auch die beiden letzten Niederlagen gegen Hannover und Leicester nicht trübe kann. "Die Niederlagen in den letzten Testspielen kamen zur rechten Zeit, besser als wenn wir am Sonntag verlieren. Diese kleinen Rückschläge haben nochmal unsere Sinne geschärft", so Werders neue Nummer 22. Bartels, der sich „pudelwohl in dem Haufen fühlt und die Zurückhaltung Tag für Tag ablegt", kann es also kaum erwarten, dass endlich die Pflichtspielsaison beginnt: "Man merkt, dass es jetzt bald richtig losgeht, darauf arbeiten wir hin. Es knistert."

von Marcel Kuhnt

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.